buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ebi Naumann, Benjamin Scheuer, Jemima Williams (Beteiligte)

Du bist mein Lieblingsbär


Übersetzung: Naumann, Ebi; Illustration: Williams, Jemima
2019. 40 S. m. zahlr. bunten Bild. 190.0 x 230.0 mm
Verlag/Jahr: GERSTENBERG VERLAG 2019
ISBN: 3-8369-6032-X (383696032X)
Neue ISBN: 978-3-8369-6032-8 (9783836960328)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jeder fühlt sich mal klein und verzagt. Da tut es gut zu wissen, auf wen man sich verlassen kann, wer zu einem hält und immer einen Platz und ein offenes Ohr für einen hat. Ob Sommer oder Winter, der große Bär wird stets für den kleinen Bären da sein. Er wird mit ihm spielen, ihn in eine weiche Decke kuscheln und ihm Honig geben. Bei ihm kann er getrost Winterschlaf halten und dann ausgeruht mit ihm den Frühling begrüßen und wieder über die Wiesen zum Fluss tanzen.
Die Geschichte einer dicken Bärenfreundschaft im Kreislauf der Jahreszeiten. Den Text hat Benjamin Scheuer als Song vertont und gesungen, die deutschsprachige Fassung findet sich als Liedtext mit Notensatz im Buch.
Benjamin Scheuer ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Verfasser von Bühnenstücken. Sein Musical The Lion wurde mit dem Drama Desk Award ausgezeichnet. Er spielt gern Gitarre und isst gern Pasta (aber nicht zur selben Zeit!). Seine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.