buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Eisenbeis, Arnold Glück, Moritz Janisch (Beteiligte)

Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte


Mitarbeit: Eisenbeis, Uwe; Glück, Arnold; Janisch, Moritz
2019. 46 S. 15 cm
Verlag/Jahr: BUNDESANZEIGER 2019
ISBN: 3-8462-1053-6 (3846210536)
Neue ISBN: 978-3-8462-1053-6 (9783846210536)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Medienökonomie leicht verständlich!
Mit Band 2 der Fallstudiensammlung zur Ökonomie der Musikmärkte wird die Idee des ersten Bandes weitergeführt, (medien-)ökonomische
Theorien und Ansätze anhand der Entwicklung der Musikmärkte verständlich und anwendbar zu machen.
Die vier entstandenen Fallstudientexte enthalten jeweils Basisfragen für den Einstieg in die Thematik sowie Fragen für Fortgeschrittene.
Die Fallstudien eignen sich für den Einsatz in der Lehre im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen in den Disziplinen Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medienökonomie.
Aus dem Inhalt: Von Prosumenten und User-Generated-Content
Von First-Copy-Costs und Crowdfunding
Von Netzwerkeffekten und kritischer Masse
Von Nischenprodukten und Winner-Takes-All-Markets
Autoreninfo: Uwe Eisenbeis, Arnold Glück, Moritz Janisch, Michael A. Kling, Anna-Lena Kloss, Elaine S. Kohler, Marisa D. Kurz, Saskia Meier, Desiree Riedel, Niklas Wille Herausgeber der Reihe Medien und Management Prof. Harald Eichsteller, Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Prof. Dr. Boris A. Kühnle, Prof. Dr. Jürgen Seitz