buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Acksteiner, Regina Polinna (Beteiligte)

War Ostern nicht erst gestern


Illustration: Polinna, Regina
2019. 64 S. schwar-weiß Illustrationen. 21 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2019
ISBN: 3-86196-846-0 (3861968460)
Neue ISBN: 978-3-86196-846-7 (9783861968467)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es ist schon merkwürdig, kaum ist Weihnachten vorbei, steht Ostern vor der Tür. Und immer, wenn ich gerade den Weihnachtsbaum aus der Wohnung rausgeschmissen habe, trommelt bereits der Osterhase mit den Hinterläufen und bittet um Einlass. Also hole ich in Windeseile die Ostersachen aus dem Keller und schmücke alles österlich.

Eigenartig ist allerdings, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass mich dabei ein Osterhase in Weihnachtsklamotten beobachtet und hämisch grinst. So, als wollte er sagen: "War Ostern nicht erst gestern?"

Kennst du das Gefühl auch?
Acksteiner, Barbara
Barbara Acksteiner ist 1946 in Bad Harzburg geboren. Dort lebt sie seit ihrer Geburt. Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und hat zuletzt als Verwaltungsangestellte gearbeitet. Inzwischen ist sie Rentnerin und kümmert sich um ihre Familie, Haushalt und Garten. Sie schreibt bereits seit Jahrzehnten Geschichten, Gedichte und Haikus. Vor einigen Jahren hat sie ein weiteres Hobby für sich entdeckt: das Fotografieren. Weil Barbara Acksteiner diese wunderbaren, kreativen Freizeitbeschäftigungen gerne mit anderen (Hobby)Autoren und Fotofreunden teilen wollte, hat sie ein Forum zum Leben erweckt. In diesem treffen sich talentierte Schreibwütige - zum regen Austausch ihrer Gedanken und/oder stellen zum Lesen ihre Blätterwerke ein.

Polinna, Regina
Regina Polinna geboren 1958 in Waldheim (Sachsen) als Tochter eines Malermeisters, fand bereits als Kind große Freude am Zeichnen. Wie sie heute sagt, ist sie "erblich angehaucht" von ihrem Vater, der in ihrer Kinder- u
nd Jugendzeit auch einen Zeichenzirkel leitete. Als Fachlehrerin für Mathematik und Physik arbeitet und lebt sie bereits seit 1980 in Panketal, einer Gemeinde im Barnim in der Nähe von Berlin. Das Zeichnen ist eins ihrer größten Hobbys geblieben.