buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Barkhausen, Peter Knoblich (Beteiligte)

Hurra ... wir haben Ferien!


Ein Reise-Kinder-Bilder-Tage-Buch Deutschland zum Lesen und Mitmachen
Illustration: Knoblich, Peter
2019. 60 S. farbige Illustrationen und Fotos. 21.5 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2019
ISBN: 3-86196-852-5 (3861968525)
Neue ISBN: 978-3-86196-852-8 (9783861968528)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Hurra ... wir haben Ferien", rufen Anna und Max am letzten Schultag vor den großen Ferien. Auf sie wartet in diesem Sommer ein besonderes Abenteuer. Sie werden mit dem Wohnwagen einmal quer durch Deutschland reisen - sechs lange Wochen frei und mit Oma und Opa auf der Walze sein. Was könnte es Schöneres geben!
Mit dabei ist natürlich auch Bobo, der kleine Stoffhund. Und damit es den Kindern unterwegs nicht langweilig wird, gibt es in diesem tollen Buch jede Menge Freizeittipps für die einzelnen Städte und Regionen, die bereist werden, Wissenswertes rund um Deutschland, Spiele, die man nicht nur unterwegs spielen kann, und Rätsel für die lange Fahrt.
Barkhausen, Barbara
Barbara Barkhausen ist Journalistin und arbeitet als Auslandskorrespondentin im fernen Australien. Bevor sie vor nach Sydney zog, hat sie an der Universität in München Kommunikationswissenschaft studiert und für verschiedene Zeitungen, Agenturen, Radio- und vor allem Fernsehsender gearbeitet. Von Pro 7 führte sie ihr Weg zum ZDF-Landesstudio und von dort zur Bavaria Film in Geiselgasteig. Von Sydney aus beliefert sie heute deutsche Zeitschriften und TV-Sender, schreibt Sachbücher über ihr neues Heimatland und natürlich Kinderbücher.

Knoblich, Peter
Peter Knoblich wurde im Oktober 1968 in München geboren. Er studierte Kommunikations-Designs an der FH München. Seine Diplom-Arbeit "WAS IST WAS-CD ROM" bei Dekan Hans Christian Lange brachte ihn 1995 zur Bavaria Film GmbH, bei der er zuletzt als Creative Director angestellt war. Freie Arbeiten im Bereich Film-Grafik und Storyboard folgten seit 1996. Seit Ende 2004 ist Peter Knoblich freischaffender Illustrator, Gra
fik-Designer und Art Direktor für Spielfilm. Sein Atelier befindet sich südlich von München in Beuerberg.