buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Beutenmüller

111 Gründe, die Premier League zu lieben


Eine Liebeserklärung an die großartigste Liga der Welt
2019. 224 S. 190 mm
Verlag/Jahr: SCHWARZKOPF & SCHWARZKOPF 2019
ISBN: 3-86265-785-X (386265785X)
Neue ISBN: 978-3-86265-785-8 (9783862657858)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


England, das Mutterland des Fußballs. Mit der Gründung der Premier League vor gut 25 Jahren wurde ein Meilenstein in der professionellen und kommerziellen Weiterentwicklung des ehemaligen Arbeitersports gelegt - die Liga sollte ebenso viele Bewunderer und Nachahmer wie Fans auf der ganzen Welt finden.

In diesem für Fußballfans unverzichtbaren Buch wird in 111 Gründen und Anekdoten die Geschichte der ersten englischen Liga erzählt, von den Pionieren des Fußball-Ligabetriebs im Jahre 1888/89 bis hin zum modernen Fußball der Gegenwart.

Kenntnisreich und detailverliebt wirft der Autor einen Blick hinter die Kulissen der Premier League, zeigt Verbindungen und Zusammenhänge auf und stellt Protagonisten vor. Dabei werden immer wieder einige Zweitliga-Clubs aus dem "erweiterten" Kreis der Premier League sowie echte Exoten aus den unteren Ligen gewürdigt, da sie ebenso für das englische Fußball-Gefühl - mit der Premier League an der Spitze und globales Aushängeschild - stehen.
Der Rücktritt von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund im April 2015 war der britischen BBC sogar eine Radiomeldung wert. Im darauffolgenden Sommer wurde fleißig spekuliert, für welchen Club Klopp seine Auszeit beenden und welches Angebot er annehmen würde. In der Verlosung war u.a. West Ham United.

Im Oktober 2015 ergab sich nach Liverpools schlechtem Saisonstart und Rauswurf von Brendan Rodgers die Möglichkeit, an die Anfield Road zu wechseln und seit dem ersten Tag bzw. der mittlerweile schon legendären Pressekonferenz "I´m the Normal One" liegen dem Schwaben Fans und Medien gleichermaßen zu Füßen.

Die Klopp-Verehrung im roten Teil Liverpools kennt keine Grenzen und neben Klopp-Pies sowie diversen Fanartikeln ist an der Jordan Street/Ecke Jamaica Street ein großartiges Wandbild des Street-Art-Künstlers "Akse P19" aus Manchester entstanden. Diese Geschichten schreibt nur die Premier League ...
Beutenmüller, Christoph
CHRISTOPH BEUTENMÜLLER, geboren 1980 in Freiburg, ist seit über 20 Jahren regelmäßig in Großbritannien unterwegs, hat den ersten deutschsprachigen London-Reiseführer speziell für Fußballfans vorgelegt und bei zahlreichen Stadiontouren sowie unzähligen Spielbesuchen die weltweit beliebteste Fußball-Liga kennen- und lieben gelernt. Der gelernte Verlagskaufmann betreibt den Verlag ¯pretty good books®.