buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arne Hoffmann

Bondage Erotischer Ratgeber


Die Kunst des erotischen Fesselns
2019. 128 S. 16 cm
Verlag/Jahr: BLUE PANTHER BOOKS; LEBE.JETZT 2019
ISBN: 3-86277-936-X (386277936X)
Neue ISBN: 978-3-86277-936-9 (9783862779369)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seile, Knebel, Augenbinden und Handschellen: Fesselspiele gehören zu den aufregendsten Möglichkeiten, heißen Sex zu genießen. Dieser Ratgeber informiert dich über die Wahl der Materialien, über die besten Techniken und Stellungen und worauf du achten solltest, damit dabei nichts schiefgeht: von den allerersten Schritten bis zu ausgefeilteren Praktiken wie Abbinden von Brüsten, Mumifizierung sowie mentale Bondage und Predicament Bondage.

Herzliche Grüße
Arne Hoffmann

lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...
Was solltest du über die Verwendung eines Knebels wissen?
Normalerweise dient ein Knebel dazu, einen Gefangenen am Sprechen und Um-Hilfe-Rufen zu hindern, sodass er nicht auf sich aufmerksam machen kann. Insofern ist es eigentlich ein wenig widersinnig, dass er bei Bondage-Spielen verwendet wird: Schließlich ist hier die Kommunikation zwischen dir und deinem Partner besonders wichtig, und dein Partner hat gar nicht vor, jemanden um Hilfe zu rufen. In der echten Welt statt in manchem Actionthriller würde es ein Knebel auch gar nicht schaffen, jemanden verstummen zu lassen, der ernsthaft losbrüllte.
Knebel haben insofern nicht so sehr eine praktische Funktion, sondern verstärken die Inszenierung von Hilflosigkeit. Dadurch, dass ihm die Möglichkeit des Sprechens geraubt ist, fühlt sich dein Partner allem noch ausgelieferter, das du mit ihm anstellst. Falls es sich um einen Knebel handelt, der seinen Mund offen hält, statt ihn zu verschließen, tritt deinem Partner zudem früher oder später der Speichel über die Lippen und bringt ihn unwillkürlich zum Sabbern, was seine Erniedrigung verstärkt. Wenn du eine sadistische Ader besitzt, entfacht dies und die Art, wie dich dein Partner mit weit aufgerissenen Augen anzustarren scheint, deine Lust besonders stark.
Dabei gibt es eine riesige Bandbreite von Dingen, die man als Knebel verwenden kann. Hier nur einmal die beliebtesten Beispiele mit ihren Vor- und Nachteilen und Tipps, was ihre Verwendung angeht:
Tücher und Wäsche Kleidungsstücke und Accessoires aus Stoff sind in jedem Haushalt zur Hand, weshalb sie auch bei spontanen Fesselspielen gern verwendet werden. Besonders bei Femdom-Spielen ist es darüber hinaus besonders demütigend, wenn der "Sklave" die getragene Unterwäsche oder durchgeschwitzte Socken seiner "Herrin" in den Mund gestopft bekommt. Dabei ist vielen SM-Fans die ernst zu nehmende Gefahr nicht klar, dass ein solches loses Stück Stoff aus der Mundhöhle in den Rachen des Geknebelten wandern und so seine Atmung unterbinden kann.
Klebeband Auch Klebeband, etwa Paketband, haben die meisten von uns zu Hause, und wenn du es auf dem Mund deines Partners befestigst, kann er ein Stück Stoff in seinem Mund nicht einfach ausspucken. Allerdings ist das mehr Show als eine wirklich effektive Maßnahme: Wenn dein Partner seinen Mundbereich ausreichend lang und heftig bewegt, löst sich das Klebeband oft schnell. Er sollte also lieber mitspielen und solche Versuche unterlassen.
Ballknebel Ein solcher Knebel besteht aus einem Ball aus Gummi oder Holz, durch den eine Schnur verläuft, sodass du ihn am Hinterkopf deines Partners festknoten kannst. So kann ihn dein Partner weder versehentlich verschlucken noch einfach ausspucken. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du einen solchen Knebel auch selbst herstellen, indem du einen Ball in der Mitte durchbohrst und eine Schnur hindurchfädelst. Allerdings solltest du den Geschmack und Geruch eines solchen Knebels, auch wenn du ihn im Erotik-Shop kaufst, vorher testen.