buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Howard Marks

Marktzyklen meistern


So geht perfektes Timing für Anleger
2019. 368 S. 220 mm
Verlag/Jahr: BÖRSENMEDIEN; BÖRSENBUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-86470-629-7 (3864706297)
Neue ISBN: 978-3-86470-629-5 (9783864706295)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Howard Marks schreibt gern. Schon seit über 20 Jahren verschickt er "Memos" an die Oaktree-Kunden, in denen er seine Gedanken über die Märkte, die Wirtschaft und auch über andere Themen festhält. Zu den regelmäßigen Lesern der Memos gehört unter anderem Investmentlegende Warren Buffett. "Wenn ich seine Memos in meinem E-Mail-Postfach entdecke, lese ich die immer zuerst", sagte der Starinvestor einst. "Da kann ich immer noch etwas lernen."
In diesem Buch erklärt Marks seine Erkenntnisse zum Thema Marktphasen. Indem sie seinen Einsichten folgen, die zum Teil aus seinen legendären Oaktree-Memos stammen, können Anleger die wiederkehrenden Muster der Märkte meistern und so ihren Anlageerfolg verbessern.
Einführung 7
EINS - Warum Zyklen untersuchen? 15
ZWEI - Die Natur der Zyklen 31
DREI - Die Regelmäßigkeit von Zyklen 49
VIER - Der Konjunkturzyklus 57
FÜNF - Die Einmischung des Staates in den Konjunkturzyklus 81
SECHS - Der Zyklus der Gewinne 89
SIEBEN - Das Pendel der Anlegerpsychologie 99
ACHT - Der Zyklus der Einstellung zu Risiken 119
NEUN - Der Kreditzyklus 159
ZEHN - Der Zyklus der notleidenden Schuldpapiere 187
ELF - Der Immobilienzyklus 197
ZWÖLF - Zusammenfassung - der Marktzyklus 213
DREIZEHN - Mit den Marktzyklen zurechtkommen 235
VIERZEHN - Positionierung anhand von Zyklen 277
FÜNFZEHN - Grenzen der Bewältigung 295
SECHSZEHN - Der Erfolgszyklus 305
SIEBZEHN - Die Zukunft der Zyklen 321
ACHTZEHN - Das Wesen der Zyklen 331
Marks, Howard
Howard Marks gründete 1995 mit fünf anderen Partnern die Private-Equity-Firma Oaktree Capital Management in Los Angeles, die sich auf Hochzinsanleihen, Risikokredite und Firmenbeteiligungen spezialisierte. Mittlerweile verwaltet Oaktree 122 Milliarden Dollar und ist eine der renommiertesten Firmen der Private-Equity-Branche.

Neumüller, Egbert
Howard Marks gründete 1995 mit fünf anderen Partnern die Private-Equity-Firma Oaktree Capital Management in Los Angeles, die sich auf Hochzinsanleihen, Risikokredite und Firmenbeteiligungen spezialisierte. Mittlerweile verwaltet Oaktree 122 Milliarden Dollar und ist eine der renommiertesten Firmen der Private-Equity-Branche.