buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jens Schadendorf

GaYme Changer


Wie eine dynamische Minderheit die globale Wirtschaft verändert
2019. 272 S. 215 mm
Verlag/Jahr: REDLINE VERLAG 2019
ISBN: 3-86881-736-0 (3868817360)
Neue ISBN: 978-3-86881-736-2 (9783868817362)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfolgsfaktor Minderheiten - neue Persepktiven, neue Chancen
Die Wirtschaftswelt verändert sich immer schneller: Sie wird interkultureller, vielfältiger, innovativer. Neben Risiken entstehen zugleich große Chancen für Unternehmen - auch, indem sie Minderheiten wie Schwule, Lesben und andere Mitglieder der LGBTIQ Community stärker in den Blick nehmen.

Jens Schadendorf hat diesen erstmals weltweit nachgespürt - in Europa, den USA, Hongkong oder Südafrika. In mehr als hundert Interviews sprach er mit Vorständen und Managern, mit Personalleitern, Diversity-Experten und Aktivisten. Er sprach mit Vertretern von Allianz Global Investors, SAP, Siemens, Thyssenkrupp, Deutsche Bank und IBM, von Accenture, BCG, McKinsey, EY, KPMG, Deloitte, PwC und vielen anderen. Und mit Vertretern von globalen Anwaltskanzleien, Stiftungen, Verbänden, Unis und NGOs

Es zeigt sich: Schwule, Lesben & Co sind zu einem wichtigen Erfolgsfaktor in der Weltwirtschaft geworden. Auch gegen Widerstände lohnt es sich, sie einzustellen, zu fördern und zu dynamischen "GaYme-Changern" werden zu lassen - mit starken Vorbildern, flexiblen Strategien, handfesten Maßnahmen, und innovativen Kooperationen.
Schadendorf, Jens
Jens Schadendorf ist Global Book Consultant und daneben freier Diversity-Forscher am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik der TU München. Zuvor war er lange Programmleiter, u.a. bei Gabler, Econ und Herder, Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg, Fribourg, Singapur und Bangkok. Zahlreiche Auszeichnungen, Medienauftritte und Veröffentlichungen, darunter bei Redline Der Regenbogen-Faktor.