buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Aimé Césaire, Klaus Laabs (Beteiligte)

Notizen von einer Rückkehr in die Heimat


Gedichte. Franz.-Dtsch. Mit einem Gespräch v. Daniel Maximins u. Aimé Césaires
Hrsg. u. m. e. Nachw. v. Klaus Laabs; Herausgegeben von Laabs, Klaus
1. Aufl. 2019. 300 S.
Verlag/Jahr: MATTHES & SEITZ BERLIN 2019
ISBN: 3-88221-713-8 (3882217138)
Neue ISBN: 978-3-88221-713-1 (9783882217131)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese umfassende und repräsentative Sammlung des lyrischen Werks Aimé Césaires, verdankt seinen großartiger Bilder- und Sprachreichtum der kulturellen Rückbesinnung auf die "schwarze" Identität. Sein epochemachendes Poem "Cahier d un retour au pays natal", das André Breton zum "größten poetischen Monument unserer Zeit" erklärte, ist wie sein gesamtes Werk einzigartig. Neben einem poetologischen Gespräch mit Daniel Maximin enthält dieser Band ein Nachwort sowie ausführliche Anmerkungen des Übersetzers.
Césaire, Aimé
Aimé Césaire, geboren am 25. Juni 1913 in Basse-Pointe, Martinique, ist einer der berühmtesten schwarzen Schriftsteller der Gegenwart. Er begründete zusammen mit Léopold Sédar Senghor die ¯Négritude®, deren Hauptvertreter er ist. Er war lange Zeit in führenden Positionen politisch aktiv.