buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Benjamin Heisenberg, Christoph Hochhäusler, Franz Müller, Marcus Seibert, Nicolas Wackerbarth, Saskia Walker (Beteiligte)

Revolver


Die Zeitschrift für Film
Herausgegeben von Heisenberg, Benjamin; Hochhäusler, Christoph; Müller, Franz; Seibert, Marcus; Wackerbarth, Nicolas; Walker, Saskia
2019. 144 S. 14.4 cm
Verlag/Jahr: VERLAG DER AUTOREN 2019
ISBN: 3-88661-397-6 (3886613976)
Neue ISBN: 978-3-88661-397-7 (9783886613977)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Widerstand ist ein großes Wort. Gerade im Film. Sind die Organisationsformen hierzulande, ist das Koproduktionseuropa nicht zu sehr auf Kompromiss gebaut, sind die Institutionen nicht verdammt dazu, sich selbst fortzusetzen, verwalteter Film, Verwaltungsfilm, Gremienkino? Ist nicht jeder Widerstand deshalb zwecklos, weil er vereinnahmt wird, bevor er auch nur einen Zuschauer gefunden hat? Die Werbung sagt "radikal", damit es niemand sonst sein muss, und schon gar nicht der Film? Und doch: was übrig bleibt, im Kopf, nach dem Film, das ist der Blick, das Schnalzen der Zunge, der Splitter, der überschüssig, außer Kontrolle, widerständig war. Für und gegen den Zuschauer zugleich. (Vorwort der Herausgeber)
Inhalt:
Vorwort
Interview: Athina Rachel Tsangari
Claudia Lenssen: Liste des Unverfilmten
Revolver Live! Widerstand
Interview: Klaus Lemke