buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Das Fenster zur Einsamkeit


Verborgenes Leben
Neuausg. 2019. X, 177 S. 21 cm
Verlag/Jahr: ASANGER 2019
ISBN: 3-89334-635-X (389334635X)
Neue ISBN: 978-3-89334-635-6 (9783893346356)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Das Wichtigste hast Du bei uns lernen dürfen." Mit diesen Worten wird Jakob aus dem einst renommierten Reforminternat im Odenwald ins Leben entlassen. Doch er ist nicht fähig, ein "normales" Leben zu führen, er ist kaum fähig, überhaupt ein Leben zu führen. Die, die ihn das "vermeintlich Wichtigste" gelehrt haben, haben sein Leben zerstört.
Max Mehrick beschreibt in einer schönen, klaren und eindringlichen Sprache sein Herantasten an ein neues Leben, zunächst fiktiv bei der Lektüre von Büchern, dann auch vorsichtig über Kontakte mit realen Menschen, doch immer mit der Möglichkeit, sich auf den sicheren Platz hinter seinem Fenster zurückzuziehen.
Trotz der Langsamkeit der Entwicklungsschritte in diesem verborgenen, unendlich einsamen Leben hält man vor Spannung oft den Atem an. Oder man möchte laut schreien über die erschütternden autobiographischen Rückblicke.