buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Erika Baarmann, Walter Krumbach (Beteiligte)

Die lustige Nachtmusik


Illustration: Baarmann, Erika
2019. 12 S. farbige Illustrationen
Verlag/Jahr: LEIV BUCHHANDELS- U. VERLAGSANST. 2019
ISBN: 3-89603-540-1 (3896035401)
Neue ISBN: 978-3-89603-540-0 (9783896035400)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Nacht ist still und leise? Nicht ganz ...

Viele Tiere stimmen in der Nacht ihre Liedchen an: Die Grillen spielen auf ihren Harfen, Kater und Kätzchen lassen ihre Streichinstrumente ertönen, auch die Eule lässt von sich hören.

Ein Buch in Reimen über die verschiedenen Stimmen der Nacht.
Der Mond steckt die Laterne an
und leuchtet hell, so gut er kann.
Da lassen alle Grillen
im Gras die Harfen schrillen.

Schon stimmt der Kater Fridolin
hoch auf dem Dach die Violin .
Und Kater Schnurr als zweiter
spielt Bratsche auf der Leiter.
Krumbach, Walter
Walter Krumbach wurde 1917 in Joachimsthal geboren. Er war Kinderbuchautor, Verfasser von Kinderliedern, Bilderbuchlyrik und Puppenspielen. Er war schon im Jugendalter schriftstellerisch tätig, absolvierte nach seiner Rückkehr aus US-amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Ausbildung zum Neulehrer und war bis 1955 im Schuldienst tätig. Ab 1955 arbeitete er als freischaffender Autor. Er begann mit Arbeiten für die ABC-Zeitung, die schnell als Buch erschienen. Sein Werk galt ausschließlich der Kinderliteratur. Mehr als 75 Bücher sind von ihm erschienen und er war der Verfasser des Abendgrußes "Sandmann, lieber Sandmann ..." Walter Krumbach starb 1985 in Groß Schönebeck.

Baarmann, Erika
Erika Baarmann wurde 1935 geboren und erhielt eine Ausbildung als Porzellanmalerin. Ein Grafikstudium schloss sich an. Sie illustriert zahlreiche Kinder-, Schulbücher und Erzählungen für Erwachsene. Sie lebt als freischaffende Illustratorin in Berlin.