buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josef Steinbach

Narren führen Blinde


Roman
2019. 330 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: SISYPHUS 2019
ISBN: 3-903125-36-9 (3903125369)
Neue ISBN: 978-3-903125-36-0 (9783903125360)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Republik versinkt in einem Sumpf aus Trägheit, Freunderlwirtschaft und populistischen Parolen. Was liegt da näher, als eine neue Partei zu gründen? Thomas Hirth, ein Salzburger Unternehmer, wird von seinen Cousins in die Politik gedrängt, weil sie sich Vorteile für ihren Konzern versprechen.
Ausgerechnet er übernimmt den Vorsitz der neuen Partei. Doch einmal am Steuer, lässt er alle politischen Konventionen hinter sich. Man versucht ihn zu stürzen. Da kommt das Kanzleramt in Sicht.
Ein Bordellbetreiber, der beleibte Obmann eines Bürgervereins, ein Kriminalpolizist, ein in den Konkurs getriebener Industrieller, ein Oberassistent einer namhaften Uni, eine umtriebige Fernsehreporterin - in der illustren Figurenwahl werden bereits die Verve und Kunstfertigkeit sichtbar, mit der Steinbach sein fulminantes menschliches und politisches Vabanquespiel entwickelt. Ein
politisch kenntnisreicher und spannender Roman, dessen unübersehbare Anklänge an die Gegenwart seine Aktualität garantieren.
Es könnte keinen besseren Zeitpunkt für ein solches Buch geben.