buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nadine Mutz, Jorge Zepeda Patterson (Beteiligte)

Milena


oder der schönste Oberschenkelknochen der Welt. Roman
Übersetzung: Mutz, Nadine
2019. 488 S. 229 x 156 mm
Verlag/Jahr: ELSTER 2019
ISBN: 3-906903-08-7 (3906903087)
Neue ISBN: 978-3-906903-08-8 (9783906903088)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Schönheit Milenas, einer Kroatin, die mit 16 Jahren in die Prostitution entführt wurde, wird ihrem Beschützer, dem mexikanischen Zeitungsbaron Rosendo Franco zur tödlichen Umarmung.
Es beginnt eine gewalttätige Jagd nach Milena und ihrem schwarzen Notizbuch, das Sprengstoff für Mitglieder der russisch-ukrainischen Mafia im südspanischen Marbella enthält - notabene ein Ort, wo Korruption und Kriminalität seit Jahr- zehnten die spanische Gesellschaft beschäftigen.
In der Tradition von Stieg Larsson führt uns der Thriller von Jorge Zepeda durch Realitäten einer sich auflösenden Gesellschaft. Wo man hinschaut, finden sich Klientelismus, Autokratie und Gewalt; Phänomene, die man als Journalist kaum mehr zu beschreiben wagt.
Jorge Zepeda Patterson ist ein kraftvoller, atemloser Roman gelungen, der den Missbrauch von Macht und die Auswüchse von Korruption thematisiert. Milena wird zum Zerrbild männlicher Obsessionen in einer von Gier und Abhängigkeiten geprägten Gesellschaft.
Patterson, Jorge Zepeda
( 1952 in Mazatlán, Sinaloa, Mexiko) ist Schriftsteller und Journalist. Er studierte Politik, Wirtschaft- und Sozialwissenschaft an der Pariser Sorbonne und war Direktor mehrerer Zeitungen in Mexiko. Heute schreibt er regelmäßig Kolumnen für die spanische Tageszeitung El País und ist Chefredakteur der engagier- ten mexikanischen Onlinezeitung Sinembargo.mx. Sein Debütroman Los Corpodores war Finalist des Dashiell-Hammet-Preises. Für Milena oder der schönste Oberschenkelknochen der Welt wurde er als erster me- xikanischer Autor mit dem renommierten spanischen Literaturpreis Planeta ausgezeichnet. Seine Romane sind in mehr als zehn Sprachen übersetzt. Der Elster Verlag präsentiert den Erfolgsautor zum ersten Mal auf deutsch. www.jorgezepeda.net