buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Horst Haitzinger, Strieffler Haus der Künste (Beteiligte)

Horst Haitzinger


Gegen den Strich. Katalog zur Ausstellung im Strieffler Haus der Künste, Landau
Herausgegeben von Strieffler Haus der Künste; Vorlage: Haitzinger, Horst
2019. 72 S. s/w-Abbildungen. 19 cm
Verlag/Jahr: KNECHT, LANDAU 2019
ISBN: 3-939427-49-7 (3939427497)
Neue ISBN: 978-3-939427-49-0 (9783939427490)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Horst Haitzinger ist sicher einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet der Österreicher in seiner Wahlheimat München. Mit hintergründigem Humor und unverkennbarem Strich nimmt er an jedem Tag ein neues Sujet aufs Korn. So kennen und schätzen wir ihn, seit über fünfzig Jahren. Im Strieffler Haus der Künste werden seine Arbeiten zu sehen sein: neben der schwarzweißen Kunst auch seine farbigen Arbeiten: versponnene, surreale Traumlandschaften. Nicht zum ersten Mal ist er in Landau. Vor Jahren hat er hier, im Geburtsort des in Amerika zu höchstem Ruhm gekommenen Zeichners Thomas Nast, den nach ihm benannten Preis entgegengenommen. In seinem achzigsten Geburtsjahr hat das Strieffler Haus die Freude, Horst Haitzinger eine Ausstellung auszurichten und dieses Büchlein zu widmen.