buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf Kramp

Der blaue Knut


Eine Gespenstergeschichte
2019. 32 S. farb. Ill. 22.5 cm
Verlag/Jahr: KBV 2019
ISBN: 3-940077-74-7 (3940077747)
Neue ISBN: 978-3-940077-74-5 (9783940077745)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Knut, das freundliche Gespenst, ist stolz auf sein weißes Laken. Was tun, wenns plötzlich blau wird?
Seit mindestens hundertelf Jahren ist das Schlossgespenst Knut ein zufriedener Geist mit einem blütenweißen Gespenstertuch. Doch plötzlich ist er blau!

Und das nur, weil er ganz heimlich an einer Schnapsflasche genippt hat. "Von Schnaps wird man blau", weiß seine Freundin, die Fledermaus Gustl, zu berichten. Und auch wenn dies eigentlich nur eine Redensart ist, so gilt es doch für Gespenster im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber Knut will nicht blau sein. Und so macht er sich auf die Reise durch die Nacht und sucht zur Geisterstunde ein paar furchtbar komische Gespenstergestalten auf, um sich Rat zu holen: Die Sumpfhexe Schabracka, das Skelett Eckbert und schließlich auch den gefürchteten Käpt´n Modderbart.

Können Sie Knut helfen, wieder weiß zu werden?
Ralf Kramp, geboren 1963, lebt in Mechernich. 1996 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman "Tief unterm Laub", für den ihm im selben Jahr der "Eifel-Literatur-Förderpreis" zuerkannt wurde.