buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Stör

Liebe deine Vulva!


2019. 124 S. 212 x 150 mm
Verlag/Jahr: MARTA PRESS 2019
ISBN: 3-944442-75-X (394444275X)
Neue ISBN: 978-3-944442-75-4 (9783944442754)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Feministische Wissenschaftlerinnen haben in den letzten Jahren Wissenswertes zum Thema Vulva publiziert. Aber diese Autorinnenstimme fehlte noch! Als Frauenärztin hat die Autorin viele "Patientinnen" in ihrer Praxis erlebt. Sie stellt fest, dass Mädchen und Frauen ihre primären äußeren Geschlechtsorgane immer noch oft nur verschämt oder vermeidend als "das da unten" bezeichnen, statt selbstbewusst und kreativ Namen oder Bezeichnungen zu probieren, um sich ihrer Vulva und ihrem Frausein positiv bewusst zu sein. Welche Kräfte der Menstruation oder den Wechseljahren inne wohnen, welche Mythen und Tabus uns in unserer Kraft blockieren können und wie schön überhaupt Vulven sind - das ruft uns die Autorin (manchmal in etwas salopper Art) wieder ins Gedächtnis. Sollten wir selbst als Mädchen und Frauen oder unsere Töchter, Nichten, Schwestern oder Freundinnen - egal wie alt - zu diesem Thema wieder etwas Aufmunterung und Wissen benötigen, ist dieses Buch genau das richtige! Die Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit zu unserer Vulva sollte ein ganz selbstverständlicher Teil unserer Selbstliebe sein.
Stör, Katharina
Katharina Stör, Jahrgang 1974, ist seit Jahren als niedergelassene Gynäkologin in Deutschland tätig und Mutter einer Tochter. Parallel zu ihrer Fachärztinnenausbildung entschied sie sich zu einer Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die ihren ganzheitlichen Blick auf den weiblichen Körper schärfte. Das Buch "Liebe deine Vulva!" entstand aus der Erkenntnis heraus, dass trotz moderner Zeiten eine positive Einstellung zum eigenen weiblichen Körper fehlt, weibliche Anatomie nicht korrekt gelehrt und zyklische Abläufe nicht sinnvoll vermittelt werden.