buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karim Pieritz

Die Wahrheit in den Wolken


24 satirische Kurzgeschichten für Erwachsene
2019. 148 S. 21 cm
Verlag/Jahr: KARIM PIERITZ VERLAG 2019
ISBN: 3-944626-00-1 (3944626001)
Neue ISBN: 978-3-944626-00-0 (9783944626000)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In 24 satirischen bis grotesken Kurzgeschichten nimmt Karim Pieritz die Absurditäten des Alltags auf die Schippe. Mal lustig, mal böse, veräppelt er kitschige Liebesszenen, unlogische Filmhandlungen und übertriebene Prüfungsängste. Er denkt gesellschaftliche Fehlentwicklungen in die Zukunft weiter, offenbart unbequeme Wahrheiten, regt zum Nachdenken an und verführt zum hemmungslosen Lachen.

Der Kinder- und Jugendbuch-Autor Karim Pieritz veröffentlicht mit dieser Kurzgeschichten-Sammlung sein erstes Buch für Erwachsene.
Pieritz, Karim
Karim Pieritz wurde 1971 in Berlin geboren und lebt dort mit seiner Familie. Mit dem Schreiben begann er schon als Grundschüler. Bis zum Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik schrieb er Kurzgeschichten, doch im Berufsalltag fehlte ihm die Zeit für seine Leidenschaft. Als sein Sohn immer wieder neue Gutenachtgeschichten von ihm erzählt bekommen wollte, weckte das seine verloren geglaubte Inspiration. Von 2013 bis 2016 erschienen sechs Kinderbücher der Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" und von 2017 bis 2018 zwei Jugendbücher der Reihe "Geheimnisvolle Jagd". 2019 erschien die Kurzgeschichten-Sammlung "Die Wahrheit in den Wolken", sein erstes Buch für Erwachsene.