buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Krutyholowa-Richter, Karim Pieritz (Beteiligte)

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge


Jugendbuch für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen
Illustration: Krutyholowa-Richter, Sonja
2019. 356 S. Illustrationen in Schwarzweiß. 19 cm
Verlag/Jahr: KARIM PIERITZ VERLAG 2019
ISBN: 3-944626-45-1 (3944626451)
Neue ISBN: 978-3-944626-45-1 (9783944626451)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken



Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel! Ein finsterer Bösewicht will die Erde digitalisieren, um Menschen wie Dateien auf einer Festplatte zu löschen. Dafür sucht er nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge. Dieses mächtige Objekt aus biblischer Zeit setzt jedoch eine Energie frei, die niemand kontrollieren kann.
John, erfahrener Retter des Universums, will den Bösewicht aufhalten, da wird seine Freundin entführt und er von Kampfdrohnen gejagt. Mit dem Illuminati-Auge könnte John seine Freundin befreien und die Digitalisierung aufhalten, doch kann er die gewaltige Macht beherrschen?
John begibt sich auf die spannende Jagd nach dem Illuminati-Auge. Begleite ihn auf ein Abenteuer, das ihn in extrem gefährliche, aber auch mega-peinliche Situationen führt, ein Abenteuer, für das er die Grenzen von Raum und Zeit überwinden muss, um die Welt zu retten.

Aktueller Jugendthriller, der Themen wie künstliche Intelligenzen, Rassismus und Rechtsterrorismus aufgreift und den 14-jährigen Helden von einer mittelalterlichen Burg in Bayern über Berlin zum Teilchenbeschleuniger CERN in Genf bis in ein digitales Universum führt. Der Held gerät in extrem gefährliche Situationen und lernt, was wahre Opferbereitschaft bedeutet. Neben der dramatischen Handlung gibt es auch viele wissenschaftliche Informationen und Humor. So stecken die Helden mitten in der Pubertät und stolpern von einer peinlichen Situation zur nächsten.

Ein Leser: "Eine Sci-Fi-Geschichte mit rasender Action, überraschenden Wendungen, sympathischen Helden, irren Bösewichten und sehr gelungenen Dialogen."

- Für coole Jungen, abenteuerlustige Mädchen und im Herzen Junggebliebene
- Mit schönen Illustrationen
- Quiz bei Antolin

Bisher erschienen:

Band 1: Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel
Band 2: Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge
Pieritz, Karim
Karim Pieritz wurde 1971 in Berlin geboren und lebt dort mit seiner Familie. Mit dem Schreiben begann er schon als Grundschüler. Bis zum Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik schrieb er Kurzgeschichten, doch im Berufsalltag fehlte ihm die Zeit für seine Leidenschaft. Als sein Sohn immer wieder neue Gutenachtgeschichten von ihm erzählt bekommen wollte, weckte das seine verloren geglaubte Inspiration. Von 2013 bis 2016 erschienen sechs Kinderbücher der Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" und von 2017 bis 2018 zwei Jugendbücher der Reihe "Geheimnisvolle Jagd". 2019 erschien die Kurzgeschichten-Sammlung "Die Wahrheit in den Wolken", sein erstes Buch für Erwachsene.