buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olaf Müller

Wenn Hunde in Not geraten


30 Jahre SOS Hunde-Hilfe e.V. Berlin 1989-2019
Herausgegeben von Müller, Olaf
2019. 176 S. 12 Fotos. 215 cm
Verlag/Jahr: MARIPOSA 2019
ISBN: 3-946424-22-8 (3946424228)
Neue ISBN: 978-3-946424-22-2 (9783946424222)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Soll man Tieren helfen, in Zeiten, in denen es vielen Menschen schlecht geht? Die Antwort darauf findet sich beim heiligen Franz von Assisi. Sie lautet: "Ja, man soll, solange man den Menschen darüber nicht vergisst." Denn an fast jedem
Hundeschicksal hängt auch das Schicksal eines Menschen,
das wir in unseren Bemühungen für die Tiere nicht außer Acht lassen.
Das ist das Leitmotiv der SOS Hunde-Hilfe e. V. Berlin.

Der Verein wurde 1989 gegründet und ist somit einer der ältesten Tierschutzvereine der Stadt. Zum 30-jährigen
Jubiläum ist ein Buch entstanden aus der Arbeit des Vereins mit all seinen Facetten und über die vielen Hunde, die ein neues Zuhause finden konnten. Knapp siebzig Geschichten und Briefe sind zusammengestellt worden, alle aus sehr subjektiven Perspektiven verfasst, aber mit einem großen Herzen und einem unerschütterlichen Mitgefühl für die Seele der Hunde.

Ein ganz besonderes Hundebuch und zugleich ein Stück Berliner Zeitgeschichte
Müller, Olaf
Olaf Müller (Hrsg.), Jahrgang 1964. Geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven, seit mehr als 20 Jahren Mitglied der Berliner SOS Hunde-Hilfe e.V. Direkt nach der Wende kam er zum Studium (Publizistik, Informationswissenschaften, Politologie) nach Berlin. Zehn Jahre war er als Fernsehjournalist tätig, dann Wechsel in die Unternehmenskommunikation. Heute arbeitet Olaf Müller als Schriftsteller und Autor.