buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katrin Eisert, Mariann Rose (Beteiligte)

Der Streit der frechen Früchtchen


Was ist da los, im Obstregal?
Illustration: Eisert, Katrin
Neuausg. 2019. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 21 x 29.7 cm
Verlag/Jahr: KLECKS-VERLAG 2019
ISBN: 3-9568350-8-5 (3956835085)
Neue ISBN: 978-3-9568350-8-7 (9783956835087)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Petra und Thomas sagen in der Obstabteilung das Stichwort: " Obstsalat," und schon streiten sich alle Früchte, wer die Beste , Schönste , Wertvollste und Unentbehrlichste ist. Dabei soll es doch ein leckerer und bunter Obstsalat werden. Alle sind gleich wichtig mit ihren spezifischen und einmaligen Eigenschaften.
Rose, Mariann
Die Autorin hat erst, als ihre eigenen Kinder schon erwachsen waren den Beruf der Kinderpflegerin erlernt. Das Buch entstand, nachdem zum Faschingsthema ¯Freche Früchtchen® kein passendes Buch auf dem Kinderbuchsektor zu finden war. Es gab nur Sachbücher und Enzyklopädien, aber kein Bilderbuch für den Kindergarten. So textete die Autorin und die Praktikantin der Gruppe übernahm die Illustration. Selbermachen macht Spaß.