buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sándor Alexandre

Marek


Der kleine Nacht-Waldkobold
Neuausg. 2019. 74 S. m. Illustr. 20 cm
Verlag/Jahr: KLECKS-VERLAG 2019
ISBN: 3-9568355-6-5 (3956835565)
Neue ISBN: 978-3-9568355-6-8 (9783956835568)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der kleine Nacht-Waldkobold Marek schleicht sich tagsüber, wenn seine Eltern schlafen, immer mal wieder aus dem Haus, um die Geschwister Irena, Kazimir und Konstantin zu beobachten, wie sie mit dem roten Rutscheauto die Spielstraße hinabsausen. Marek wünscht sich so sehr, mit ihnen mitzuspielen, aber seine Eltern verbieten es ihm, da Waldkobolde nachtaktiv sind und er am Tage zu schlafen hat. Sein Wunsch nach einem Rutscheauto wird immer größer und größer, bis er ganz verzweifelt ist. Doch als er die Kinder kennenlernt, traut er sich trotzdem nicht so recht, mit ihnen wirklich Freundschaft zu schließen. Eines Tages beschließen Waldtiere, das Auto von Konstantin zu Marek in den Wald zu bringen, damit er wieder fröhlich wird. Und dies soll der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden.
Alexandre, Sándor
Spielende Kinder, vor allem auch seine eigenen Enkel mit ihren Rutscheautos inspirierten den Autor Sándor Alexandre zu dieser Geschichte. Entstanden ist sie in unseren zauberhaften Wäldern, da wo Kobolde beheimatet sind. Der Autor lebt inzwischen als Lebenskünstler am Bodensee, wo er die Natur genießt, Geschichten schreibt und Bilder malt.