buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Halo Summer

Aschenkindel


Das wahre Märchen. Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016
2019. 230 S. 211 x 147 mm
Verlag/Jahr: DRACHENMOND VERLAG 2019
ISBN: 3-9599177-7-5 (3959917775)
Neue ISBN: 978-3-9599177-7-3 (9783959917773)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie - bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt ...

Eine Geschichte, die verzaubert (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016) - jetzt im Drachenmond Verlag!
Summer, Halo
Ich schreibe, seit ich mit vierzehn Jahren die letzten Zeilen von "Herr der Ringe" gelesen und mir unter Tränen geschworen habe, eines Tages ein ähnlich bewegendes Buch zu verfassen - oder es wenigstens zu versuchen. Nach Abschluss meines Studiums der Germanistik, Psychoanalyse und Religionswissenschaft in Frankfurt am Main machte ich ein Volontariat bei der Micky Maus und wurde danach Redakteurin für Kinder- und Jugendmagazine. Seit 2011 veröffentliche ich Romane für ein All-Age-Publikum, darunter die Fantasy-Serie "Die Sumpfloch-Saga". Besonders glücklich war ich, als "Aschenkindel - Das wahre Märchen" 2016 mit dem Kindle Storyteller Award ausgezeichnet wurde. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei geliebten ehemaligen Straßenhunden in Stuttgart.