buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Halo Summer

Froschröschen


Das wahre Märchen
2019. 320 S. 212 x 147 mm
Verlag/Jahr: DRACHENMOND VERLAG 2019
ISBN: 3-9599177-8-3 (3959917783)
Neue ISBN: 978-3-9599177-8-0 (9783959917780)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Eine lustige, romantische und zauberhaft finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von "Aschenkindel - Das wahre Märchen" (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016).

---

"Es heißt, dass Flüche nicht von ungefähr kommen. Es ist, als wären sie einem in die Seele geschrieben worden, lange bevor sie von jemandem ausgesprochen werden.
Weil sie so eine Art Plan enthalten, den das Universum mit dir hat ..."

FROSCHRÖSCHEN - Das wahre Märchen
von
Halo Summer

---

"Mit dreizehn Jahren bin ich Phantásien und Mittelerde verfallen und seither suche ich die Welt nach Grenzen ab, hinter denen sich etwas Wunderbares verbergen könnte.

Indem ich schreibe, erforsche ich den Raum hinter diesen Grenzen und dabei verwandelt sich meine Wirklichkeit. Das ist es, was ich an Büchern so liebe: Sie lehren uns, die Welt neu zu betrachten, und verzaubern dadurch unser Leben."

Halo Summer, Autorin von "Aschenkindel - Das wahre Märchen" und "Froschröschen - Das wahre Märchen"
Summer, Halo
Ich schreibe, seit ich mit vierzehn Jahren die letzten Zeilen von "Herr der Ringe" gelesen und mir unter Tränen geschworen habe, eines Tages ein ähnlich bewegendes Buch zu verfassen - oder es wenigstens zu versuchen. Nach Abschluss meines Studiums der Germanistik, Psychoanalyse und Religionswissenschaft in Frankfurt am Main machte ich ein Volontariat bei der Micky Maus und wurde danach Redakteurin für Kinder- und Jugendmagazine. Seit 2011 veröffentliche ich Romane für ein All-Age-Publikum, darunter die Fantasy-Serie "Die Sumpfloch-Saga". Besonders glücklich war ich, als "Aschenkindel - Das wahre Märchen" 2016 mit dem Kindle Storyteller Award ausgezeichnet wurde. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei geliebten ehemaligen Straßenhunden in Stuttgart.