buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katja Kupka, Corina Pahrmann (Beteiligte)

Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.


Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg
5., aktualis. Aufl. 2019. 512 S. komplett in Farbe. 240 mm
Verlag/Jahr: DPUNKT; O´REILLY 2019
ISBN: 3-9600910-6-0 (3960091060)
Neue ISBN: 978-3-9600910-6-6 (9783960091066)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ú Strategie, Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle von Social Media Marketing

ú Nachhaltig Communities aufbauen: Ziele, Zielgruppen und die Auswahl passender Sozialer Netzwerke

ú Mit Rechtstipps von Thomas Schwenke, Experteninterviews und vielfältige Praxisbeispielen

Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? In diesem erweiterten und durchgehend aktualisierten Standardwerk finden Sie solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Die Social-Media-Expertinnen Corina Pahrmann und Katja Kupka bieten Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen:

- Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie?

- Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communities?

- Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus?

- Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.
Pahrmann, Corina
Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie konzipiert Corporate Blogs, übernimmt deren Redaktionsplanung und schreibt regelmäßig Artikel, vorzugsweise zu IT- und Wirtschaftsthemen. Außerdem betreut sie Social-Media-Präsenzen und unterstützt Unternehmen bei Texten aller Art - vom Insta-Posting über die klassische Pressemitteilung bis zur Website, Broschüre oder zum Whitepaper und Fachbuch.

Kupka, Katja
Katja Kupka berät und schult kleine und mittlere Unternehmen zu Social Media Marketing und betreibt für sie Community Management. Die Onlineredakteurin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzwirtschaft schreibt zudem für Corporate Blogs und Fachmagazine. Als Social Media Managerin (TH Köln) leitet sie das Frankfurter Chapter des internationalen Social Media Club.