buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mathias Meyer-Langenhoff

Reise zu zweit


Roman
2019. 178 S. 21 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2019
ISBN: 3-9607405-2-2 (3960740522)
Neue ISBN: 978-3-9607405-2-0 (9783960740520)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Peter Völkers, Deutschlehrer aus Leidenschaft, kämpft über Jahre einen einsamen Kampf für Bildung und Emanzipation an seinem Gymnasium. Doch nach und nach schwindet seine Zuversicht, die Schule verändern zu können. Sarkasmus und Abneigung gegenüber der heutigen Schülergeneration bestimmen zunehmend sein Denken und er zieht sich in die innere Immigration zurück. Wohl fühlt er sich bei guter Literatur und nicht geringen Mengen Rotwein nur in seinem Garten.

Als er eines Tages einen neuen Schüler in seinem Deutschkurs aufnehmen muss, ändert sich sein Leben jedoch radikal. Unfreiwillig begleitet Völkers ihn auf eine Reise nach Süddeutschland. Dabei gerät sein Weltbild gehörig ins Wanken.
Meyer-Langenhoff, Mathias
Mathias Meyer-Langenhoff wurde 1958 im westfälischen Dingden geboren. Er studierte in Bonn und Münster Diplompädagogik und war danach in verschiedenen pädagogischen Berufen tätig. Seit 1993 arbeitet er als Lehrer für Pädagogik und Psychologie an den Berufsbildenden Schulen Gesundheit und Soziales in Nordhorn, nahe der niederländischen Grenze. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Seit mehreren Jahren schreibt er und hat bislang Kinderbücher, Kurzgeschichten und einen Roman für Erwachsene veröffentlicht.