buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank von Wunderbar, Petra Rumpel, WunderbarMedia:Publishing (Beteiligte)

Obermarsberg - Ein geheimnisvoller Ort der Kraft


Ein Wegbegleiter in Buchform zu alten Kraftplätzen in Obermarsberg im Sauerland
Herausgegeben von WunderbarMedia:Publishing; Frank von Wunderbar
2019. 124 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9611183-1-0 (3961118310)
Neue ISBN: 978-3-9611183-1-1 (9783961118311)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Obermarsberg im Sauerland (NRW) bietet einiges an alten Kraftplätzen.
Hier nun ein Wegbegleiter in Buchform.
Dies ist ein außergewöhnlicher Reiseführer. Die ganzheitliche Therapeutin Petra Rumpel beschreibt Wanderrouten zu Kraftplätzen und Energiequellen am und im Obermarsberg. Zugleich erfahren sich der Leser und die Leserin in ihrer wahren Natur. Es ist eine Seelenreise in verschiedene Dimensionen, in die Magie und Mythen der alten Zeiten und Geschichten des Eresberges. Zu Orten der Verehrung, wie den Priesterberg und die Irminsul. Wir entdecken kraftvolle Kirchen, Felsvorsprünge wie den Rittersprung, sprudelnde Quellen und eine Pflanzenwelt voller Heilkräfte. Wir verweilen an Plätzen der Stille und Einkehr, die der Seele gut tun.
[Geschichtliches] Offiziell tritt das Gebiet von Obermarsberg im Jahr 772 in Erscheinung, als Karl der Große während des Krieges gegen die Sachsen die auf dem Berg gelegene Eresburg eroberte. Er zerstörte das sächsische Heiligtum, die Irminsul, und ließ durch Missionare um Sturmius eine erste Kirche errichteten. 774 eroberten die Sachsen die Eresburg zurück; doch schon ein Jahr später konnte Karl die Eresburg zurückerobern und neu aufbauen. Danach blieb trotz mehrfacher anschließender Aufstände der Sachsen die fränkische Herrschaft über die Eresburg erhalten. 780 soll das Kloster Obermarsberg von Karl gegründet worden sein. 785 ließ er an der Stelle der Irminsul eine steinerne Basilika erbauen, die angeblich 799 von Papst Leo III. bei einem Treffen mit Karl dem Großen auf der Eresburg geweiht wurde.
PETRA RUMPEL ist Heilpraktikerin Psychotherapie. Sie begründete 2010 die SeelenOase Obermarsberg und bietet im Heilstollen regelmäßig Kurse an, die nicht nur der Seele gut tun, sondern auch die Selbstheilungskräfte aktivieren. Die SeelenReise ist ihr eigenes Therapiekonzept, das sie mit diesem Buch vorstellt. Obermarsberg bietet einiges an alten Kraftplätzen. Hier ein Wegbegleiter :) in Buchform. JETZT auch individuelle Führungen mit Petra Rumpel zu den Kraftplätzen und magischen Orten - mit Meditationen- www.fb.me/HeilstollenMarsberg