buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Bay Alexandersen, Franziska Hüther, Tone Mygind Rostb›ll (Beteiligte)

Meine Abenteuer mit Uropa


Übersetzung: Hüther, Franziska; Illustration: Alexandersen, Peter Bay
2019. 128 S. 268 x 221 mm
Verlag/Jahr: WOOW BOOKS 2019
ISBN: 3-9617703-0-1 (3961770301)
Neue ISBN: 978-3-9617703-0-4 (9783961770304)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Theodors Uropa wohnt mit seiner Katze Bombibitt hoch oben im Gebirge. Weil er immer eine Augenklappe trägt, sieht er aus wie ein verwegener Pirat, und wenn er lacht, wackeln sogar die Bergwipfel. Niemand backt so leckere Waffeln wie Uropa, aber am allerbesten sind seine Geschichten! Jeden Tag erzählt er Theodor von Seeräuberschiffen, Indianern, Nixen und geheimnisvollen Waldbewohnern - denn als Kind hat Uropa die spannendsten Abenteuer erlebt!
Rostb›ll, Tone Mygind
Tone Mygind Rostbll schreibt eigentlich Drehbücher für das dänische Fernsehen, ´Meine Abenteuer mit Uropa´ ist ihr erstes Kinderbuch. Es basiert auf ihrem eigenen Leben, denn es ist kein Zufall, dass ihr Großvater im norwegischen Fjell zu Hause ist und ihr Sohn Theodor heißt.

Alexandersen, Peter Bay
Peter Bay Alexandersen hat schon als Kind am liebsten gemalt. Nach der Schule machte er eine Ausbildung als Zeichner und Grafiker. Er hat unter anderem bereits für Lego Spielzeug entworfen und arbeitet als Illustrator für Bücher, Zeitungen und Magazine.