buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Patrick Kunze, Madita Recktenwald (Beteiligte)

Emil Elefantööös!


Geschichten aus der Gartenstraße
Illustration: Recktenwald, Madita
2019. 48 S. 21 x 29 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644318-8-5 (3964431885)
Neue ISBN: 978-3-9644318-8-2 (9783964431882)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Emil, der kleine Elefant, wohnt in der Gartenstraße.

Schon seit langem hat er sich ein Fahrrad gewünscht - heute ist es endlich soweit. Jetzt kann er mit seinen Freunden Anton und Frieda vom großen Berg am Ende der Gartenstraße heruntersausen.

Doch hat Emil alles, um mit seinen Freunden sicher Fahrrad fahren zu können und was sagt überhaupt Polizeiwachtmeister Tatzenbär dazu?

Finde es heraus!

Für alle Fahrradfans und solche, die es noch werden wollen.
Liebe Eltern,
ich freue mich sehr, dass Ihr dieses Buch in den Händen haltet. Doch worum geht
es mir dabei? Als mein Sohn vier Jahre alt war, hat er sein erstes Fahrrad bekommen.
Vorbei waren damit die Zeiten des Laufrades und das Abenteuer des Fahrradfahrens
konnte beginnen! Da ich selbst begeisterter Fahrradfahrer bin und bereits
dreißig Länder mit dem Fahrrad erkundet habe, war es mir von Anfang an wichtig,
dass mein Sohn die grundlegenden Komponenten an seinem Fahrrad kennt und vor
allem beim Fahren immer einen Fahrradhelm aufsetzt. Primärer Antrieb für mich,
dieses Buch zu veröffentlichen und das Projekt "Sicheres Fahrradfahren für Kinder"
voranzutreiben, war, wichtige Aspekte in eine humorvolle Geschichte einzubinden,
um damit so viele Eltern und Kinder wie möglich zu erreichen.
Ich möchte in ihnen mit "Emil Elefantööös! Geschichten aus der Gartenstraße" die
Begeisterung und die Freude am Fahrradfahren wecken und zeigen, wie viel Spaß es
machen kann, ein cooles und verkehrssicheres Fahrrad zu haben. Ich wünsche Euch
viel Freude beim Lesen und Erleben der Geschichte.
Und denkt daran: Immer schön den Helm aufsetzen!
Euer Patrick
Kunze, Patrick
Patrick Kunze wuchs in der beschaulichen Kleinstadt Jessen/Elster im östlichen Sachsen-Anhalt auf und lebt heute am Rande von Berlin in Falkensee. "Warum nicht mal ein Kinderbuch schreiben?" Mit diesem Gedanken fing alles an. Eine Idee dazu war auch schnell gefunden: Ein kleiner Elefant bekommt ein eigenes Fahrrad geschenkt und wird mit einer überraschenden Herausforderung konfrontiert. Auf diese Weise entstand sein humorvolles Erstlingswerk "Emil Elefantööös! Geschichten aus der Gartenstraße", das Kindern auf spielerische, einfache Art und Weise erste notwendige und sicherheitsrelevante Dinge zum Thema Fahrradfahren näherbringt.