buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manuel Schulte

Memorabilia


Mystery-Thriller
2019. 295 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; BLUTWUT 2019
ISBN: 3-9644329-9-7 (3964432997)
Neue ISBN: 978-3-9644329-9-5 (9783964432995)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In einer Welt ohne Regeln - was für ein Mensch wärst du?
Geschlechtskrankheiten? Kein Problem.
Überdosis? Egal.
Mord? Immer wieder gern.
Fred ist ein Auftragskiller mit hundertprozentiger Erfolgsquote. Warum?
Er kann sich besser als jeder andere auf seinen Job vorbereiten, denn Fred erlebt seit fünf Jahren immer wieder denselben Tag - ohne Grenzen, ohne Sorgen.
Allerdings bringt diese Zeitschleife nicht nur Vorteile mit sich. Das Leben wird für Fred unerträglich langweilig.
Selbst diverse Nahtoderfahrungen, sadistische Spielchen oder zwanglose Orgien bringen kaum noch den gewünschten Kick.
Fred will ausbrechen aus diesem Hamsterrad, doch sein Auftraggeber, der in diesem Zeitschleifenkonstrukt die Fäden zieht, droht ihm mit Höllenqualen.
Außerdem ist da ein geheimnisvoller Unruhestifter und Zoe, die Freds Welt komplett auf den Kopf stellt. Das vermeintliche Paradies hat plötzlich Risse. Kann er entkommen?
Und wenn, was kommt danach?
Manuel Schulte schreibt über Dinge vor denen er sich am meisten fürchtet. Dies sind in seinem Falle nicht Monster oder Zombies, sondern die menschliche Psyche. Ganz nach dem Motto: Warum in das Übernatürliche schweifen, wenn das Böse so nahe liegt? Sein Hang zu dieser Thematik stellt ihn vor ein elementares Problem. Oftmals weiß er selbst nicht wohin er gehört. Horror? Thriller? Mystery? Und dann tröstet er sich damit, dass es vielleicht ganz gut ist nicht in eine bestimmte Schublade zu passen. ¯Man nannte mich mal, den wohl sozialsten Misanthropen der Welt. Weiß bis heute nicht ob das ein Kompliment war.®