buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Baron, Stephan Imming, Andreas Tichler (Beteiligte)

Stadlpost Spezial 50 Jahre ZDF Hitparade


Alles über die Kultshow des ZDF. Eine faszinierende Schlager-Zeitreise von den Stars der ersten Stunde bis heute.
2019. 84 S. 290 x 210 mm
Verlag/Jahr: NOVA MD; STADL MEDIA GMBH 2019
ISBN: 3-9644348-7-6 (3964434876)
Neue ISBN: 978-3-9644348-7-6 (9783964434876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die ZDF Hitparade war eine der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen des deutschen Fernsehens und ist bis heute für viele mit schönen Erinnerungen verbunden. Zur besten Sendezeit versammelte die "Hitparade" ganze Generationen vor den Fernsehgeräten und sorgte regelmäßig für große Fernsehmomente.

Am 27.4.2019 erinnerte das ZDF anlässlich des Jubiläums mit einer großen Hauptabend-Show zum Thema "50 Jahre ZDF Hitparade", moderiert von Thomas Gottschalk, an die legendäre Musiksendung. Die "Stadlpost Spezial 50 Jahre ZDF-Hitparade" ist begleitend dazu erscheinen und bietet Fans der Hitparade eine faszinierende Reise in die Welt des Schlagers und durch 50 Jahre "ZDF-Hitparade".

Mit bisher unveröffentlichten Interviews, beeindruckenden Hintergrund-Geschichten ("Die verschollenen Sendungen"), Highlights aus den Bildarchiven und allen großen Stars aus der Erfolgs-Ära der Hitparade: von Roy Black bis Dieter Bohlen, Lena Valaitis, Peter Alexander, Michael Holm, Roland Kaiser bis hin zu Falco, Wolfgang Petry und vielen anderen!

Außerdem erfahren die Leserinnen und Leser bisher unbekannte Anekdoten aus der goldenen Hitparaden-Zeit und erleben einen Blick hinter die Kulissen inklusive Kuriositäten und Intrigen. Angereichert wird das Heft mit interessanten Statistiken wie beispielsweise Auswertungen der Top 3-Künstler der Hitparaden-Epochen Dieter Thomas Heck, Viktor Worms und Uwe Hübner, den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern der Hitparaden-Jahre oder den meistgespielten Titeln. Diese "Stadlpost Spezial" ist ein absolutes "Muss" für alle die sich noch an die goldenen Jahre der "ZDF Hitparade" erinnern, ebenso für Fans des aktuellen deutschen Schlagers!
Die Mutter aller Schlager-Sendungen würde in diesem Jahr ihre "Goldene Hochzeit" feiern, wenn das ZDF sie nicht Ende 2000 eingestellt hätte. Zumindest hat das Zweite Deutsche Fernsehen für sein einstiges Flaggschiff der Fernsehunterhaltung einmal noch den roten Teppich ausgelegt. Mit über dreimonatiger Verspätung zwar (die erste "Hitparade im ZDF" wurde am 18.01.1969 ausgestrahlt), aber immerhin wurde bei der dreistündigen von Thomas Gottschalk moderierten TV-Gala "50 Jahre ZDF-Hitparade" mit großem Besteck aufgefahren, auch wenn "Hitparaden-König" Roland Kaiser durch Abwesenheit glänzte.
Es ist ein Jammer, dass Dieter Thomas Heck das 50-jährige Jubiläum seiner "Hitparade" nicht mehr miterleben durfte. (Der legendäre Regisseur Truck Branss hat die Bühne des Lebens bereits 2005 verlassen.)
Unzählige Karrieren wurden in der "ZDF-Hitparade" gestartet. Für viele war Dieter Thomas Heck DER Türöffner. Im Grunde genommen fing auch für mich alles vor zwanzig Jahren an mit einem großen Bericht zum damals 30-jährigen Jubiläum der "Hitparade" für Deutschlands seinerzeit meistgelesenes Musikmagazin. Das Filetstück: ein Interview mit Dieter Thomas Heck!!! Ich hatte butterweiche Knie. Als ich ihm dann gegenüber saß, erinnerte ich mich: So hatte ich mir als kleines Kind vorgestellt, dem lieben Gott gegenüber zu sitzen. Heck hatte eine Aura, die ihresgleichen suchte. Auch nahm er mir sofort mein Lampenfieber. Und bedankte sich dann auch noch, als der Artikel erschienen war.
Völlig zu Unrecht wird Viktor Worms bis heute als "Hitparaden-Buhmann" wahrgenommen. Auch seine Epoche hatte durchaus ihr Gutes. Auch Uwe Hübner hat mit pfiffigen Ideen neue Akzente gesetzt. Danke, "Hitparade"!