buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Schwarz

Wenn der Sommer Schatten wirft


Kriminalroman
2019. 468 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644353-4-1 (3964435341)
Neue ISBN: 978-3-9644353-4-7 (9783964435347)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Verbrennt man, was man liebt ?
Wenn du ganz alleine bist und ein wahnsinniger Mörder dich in den Fokus genommen hat, du sein nächstes Opfer werden sollst, ohne dass du dies auch nur ahnst, dann kannst du ihm nicht mehr entkommen...
Als ein wahnsinniger Ritualmörder die junge Liza ins Visier nimmt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Hilflos versinkt sie in einem Strudel von Entsetzen und Leidenschaft gleichermaßen. Ein wunderbarer Sommer wird vierzehn Tage lang immer mehr zum Schauplatz menschlicher Abgründe. Das Schachtengebiet um Buchenau im bayrischen Wald wird zum Tatort eines unheimlichen Serientäters.

Der Zwieseler Kommissar Paul Anderlech versucht gemeinsam mit seinem Freund Thomas verzweifelt, den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen und den Feuermörder zu stoppen. Und erfährt dabei, wer er eigentlich selbst ist.

"... sein Gewand dampft noch vom Geschrei lebender Fackeln, denn die Sünde der Freude und der Lust ist nur mit dem Tod zu bezwingen ..."
Was ich getan habe, hab´ ich aus Fürsorge für dich getan,
Für dich, meine Teure, meine Tochter,
Die du nicht weißt, wer du bist...

von William Shakespeare
Unter ihrem Pseudonym Christina Schwarz schreibt die Autorin Kriminalromane, zurzeit vor allem die Paul-Anderlech-Reihe über einen liebenswerten Kommissar aus dem kleinen, niederbayerischen Zwiesel. Mit Flash Mystery veröffentlicht sie auch Lyrik und Kürzestgeschichten. Christina Schwarz wurde 1959 im bayerischen Wald geboren, ist dort aufgewachsen und kennt daher die Region aus Kindertagen. Bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft der Schriftstellerei gewidmet hat, hat sie lange Jahre in ihrer psychotherapeutischen Praxis gearbeitet. Ihr großes Interesse an der Psychologie der menschlichen Natur und ihre Praxis-Erfahrungen machen aus ihren Romanen spannende Psychothriller, aus ihren Geschichten teils skurrile, teils ironische, immer aber hoch vergnügliche Seitenhiebe auf den Menschen, auf Gesellschaft und Politik.