buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Schwarz

Wenn kleine Engel schlafen


2019. 480 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644353-6-8 (3964435368)
Neue ISBN: 978-3-9644353-6-1 (9783964435361)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wenn Gott seine Kinder verlässt...
so muss wohl Paul Anderlech, der liebenswerte Kommissar aus dem niederbayerischen Zwiesel, fühlen, als er an einem Vormittag im Frühling vor der Leiche eines kleinen Mädchens steht, das seltsam aufgebahrt im Wald auf einer kleinen Lichtung aufgefunden wird.
Voll wilder Entschlossenheit, den Mörder dieses Kindes unter allen Umständen zu fassen, gerät er immer tiefer in einen Sumpf menschenverachtender, krimineller Vorgänge, die ihn dazu zwingen, seine Ermittlungen weit über Zwiesel hinaus auszudehnen.
Selbst die Gefahren, die ihm dabei drohen, können ihn nicht davon abhalten. Sein Schwur, den er sich und dem Kind in jenem Moment still geleistet hat, treibt ihn kompromisslos und unaufhörlich an und plötzlich findet er sich in kriminellen Abgründen wieder, die auch vor gesellschaftlichen und politischen Kreisen nicht Halt machen.
"Der Narben lacht,
wer Wunden nie gefühlt!
Sterben ist entsetzlich!
Und Leben ohne Ehre hassenswert"

von William Shakespeare
Unter ihrem Pseudonym Christina Schwarz schreibt die Autorin Kriminalromane, zurzeit vor allem die Paul-Anderlech-Reihe über einen liebenswerten Kommissar aus dem kleinen, niederbayerischen Zwiesel. Mit Flash Mystery veröffentlicht sie auch Lyrik und Kürzestgeschichten. Christina Schwarz wurde 1959 im bayerischen Wald geboren, ist dort aufgewachsen und kennt daher die Region aus Kindertagen. Bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft der Schriftstellerei gewidmet hat, hat sie lange Jahre in ihrer psychotherapeutischen Praxis gearbeitet. Ihr großes Interesse an der Psychologie der menschlichen Natur und ihre Praxis-Erfahrungen machen aus ihren Romanen spannende Psychothriller, aus ihren Geschichten teils skurrile, teils ironische, immer aber hoch vergnügliche Seitenhiebe auf den Menschen, auf Gesellschaft und Politik.