buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Schwarz

Wenn die Spinne ihr Netz verlässt


Kriminalroman
2019. 528 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644353-9-2 (3964435392)
Neue ISBN: 978-3-9644353-9-2 (9783964435392)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Würde des Menschen ist unantastbar
oder frei nach Nietzsche:
Wenn du lange in einen Abgrund schaust, kommt er auf dich zu und verschluckt dich.

Ein unheimlicher Mörder sucht sich seine Opfer in Facebook und lässt alles nach einem Selbstmord aussehen. Während Paul Anderlech aus Zwiesel und sein Team mit den Untiefen des sozialen Netzwerkes kämpfen, wird der bayerische Bundesnachrichtendienst in Pullach auf eine brandgefährliche Nazikampftruppe aufmerksam, die sich in München formiert und vom faschistischen Netzwerk aus dem politischen EU-Umfeld in Brüssel unterstützt wird. Mit der Hilfe von Patrick Bauer, dem Freund von Anderlechs Tochter Viktoria, versucht der BND dieses verborgene Netzwerk von Politikern und Geldgebern aufzudecken und zu zerschlagen. Als die Kriminalpsychologin Viktoria Anderlech diesem Terror zum Opfer fällt, sind Pauls Kollegen, Hannes und Richard, bei der Jagd auf den Facebook-Mörder plötzlich auf sich allein gestellt. Im Wissen, den Mörder auf normalem Wege nicht fassen zu können, verfallen sie auf eine tollkühne Idee, die dem Mörder sein nächstes Opfer direkt in die Arme führt.
"Verdammt ist jede Schuld
schon vor der Tat"

von William Shakespeare
Unter ihrem Pseudonym Christina Schwarz schreibt die Autorin Kriminalromane, zurzeit vor allem die Paul-Anderlech-Reihe über einen liebenswerten Kommissar aus dem kleinen, niederbayerischen Zwiesel. Mit Flash Mystery veröffentlicht sie auch Lyrik und Kürzestgeschichten. Christina Schwarz wurde 1959 im bayerischen Wald geboren, ist dort aufgewachsen und kennt daher die Region aus Kindertagen. Bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft der Schriftstellerei gewidmet hat, hat sie lange Jahre in ihrer psychotherapeutischen Praxis gearbeitet. Ihr großes Interesse an der Psychologie der menschlichen Natur und ihre Praxis-Erfahrungen machen aus ihren Romanen spannende Psychothriller, aus ihren Geschichten teils skurrile, teils ironische, immer aber hoch vergnügliche Seitenhiebe auf den Menschen, auf Gesellschaft und Politik.