buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Oedekoven, Claudia Raab (Beteiligte)

Schnatter and Lieschen - Das große Radrennen, m. Audio-CD


Illustration: Oedekoven, Peter
2019. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 27 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644359-6-1 (3964435961)
Neue ISBN: 978-3-9644359-6-5 (9783964435965)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es ist Sommer, und ganz Schnatterdorf sowie Schnatter und Lieschen und alle Freunde fiebern dem großen Ereignis entgegen:

Dem Tag, an dem das alljährliche große Radrennen von Schnatterdorf stattfindet! Die Teilnehmer haben die letzten Wochen sehr hart dafür trainiert - allen voran Eiei das Hühnchen, die dieses Jahr zum ersten Mal startet.

Wer wird den Wettbewerb dieses Jahr für sich entscheiden?
Wer kommt auf das Siegertreppchen?

Ein Radrennen der Extraklasse und eine Geschichte über wahre Freundschaft - Spannung bis zum Schluss!
Claudia Raab, geboren in München. Bevor Sie mit dem Schreiben begann, war sie hauptberuflich Musikerin / Saxophonistin und Songschreiberin, und sie ist es bis heute. Auf Tournee geht sie aber nur noch selten, denn ihre große Liebe gilt dem Schreiben von Kinderbüchern, dem Erfinden von Figuren und Namen und dem Texten von Kinderliedern. Seit ein paar Jahren pendelt sie zwischen München und Brighton. England ist ihre zweite Heimat geworden und eine große Inspiration, die sie nicht mehr missen möchte. Illustrator: Peter Oedekoven studierte Film und Animation am California Institute of the Arts in USA und arbeitete nach seinem Abschluss an zahlreichen internationalen und nationalen Filmproduktionen als Character Designer und visueller Entwickler. Neben seiner Tätigkeit als Designer im Bereich Film und Animation versucht er sich in der bunten Welt der Comics, Bilder-, Jugend- und Kinderbücher zu verwirklichen. Zusammen mit Gleichgesinnten betreibt er das Atelier DIE ARTILLERIE. Er leb
t zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in München.