buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

A. D. Wilk, A.D. WiLK (Beteiligte)

Nur für diesen Moment


Eine Liebesgeschichte
2019. 416 S. 20.3 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; A. D. WILK 2019
ISBN: 3-9644363-2-1 (3964436321)
Neue ISBN: 978-3-9644363-2-0 (9783964436320)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der zweite Roman der Bestseller-Autorin A.D. WiLK führt die Charaktere und den Leser in ein wackliges Flugzeug und schließlich auf eine einsame Insel in der Karibik. Die Protagonistin Marie wird vor immer wieder neu auftauchende Fragen gestellt und die einzigen Menschen, die ihr diese Fragen beantworten könnten, sind nicht mehr am Leben. Und dann verliebt sie sich, obwohl sie nicht einmal weiß, ob sie diesem Mann vertrauen kann.
Prolog

Papa, was machst du da?"
"Rie, wenn du deinen Kopf so über meine Hände beugst, dann mache ich gar nichts mehr."
"Oh." Sie richtete sich auf, trat einen Schritt zurück und grinste ihn schräg an. Dann sah sie wieder auf seine Hände, in denen sich zwei Seile befanden. Er hatte sie ineinander verschlungen und zog nun fest an ihnen, bis sich ein Knoten bildete.
"Das ist ein Weberknoten. Damit kannst du zwei Seile fest miteinander verbinden."
"Aber warum? An die Seile ist doch nichts drangebunden."
"Ah!" Er hob den Zeigefinger der rechten Hand und sah sie erwartungsvoll an.
Sie legte den Kopf schief. "Was?"
Er stand auf und gab ihr eines der Enden der verknoteten Seile. Das andere hielt er fest in der Hand. "Komm mit." Gemeinsam gingen sie zurück zum Zelt. An einem jungen Baum, dessen Stamm den Durchmesser einer Laterne hatte, band er das Seil fest. Dann trat er neben sie, ging in die Hocke und wuschelte ihr durch die dunklen Locken. Sie kicherte, schlang die Arme um seinen Hals und küsste ihn auf die Wange. Für einen Moment sah er sie nur an, dann nahm er ihr das Seil aus der Hand und band es um die riesige Wasserflasche, die sie von zuhause mitgebracht hatten.
Noch immer blickte sie ihn ratlos an. "Papa, was tust du denn da?"
"Das Wasser ist zu warm. Deshalb hängen wir die Flasche in den Fluss."
Ries Augen weiteten sich. "Aber dann schwimmt sie doch weg. Oder sie geht unter."
"Hab keine Angst, Rie." Wieder sah er sie mit diesem intensiven Blick an. Dann drehte er sich in Richtung Fluss und ging die fünf Meter bis zum Ufer. Rie rannte ihm hinterher und blieb neben ihm stehen, als er sich mit seinen türkisblauen Turnschuhen auf einen flachen Felsen stellte und die Flasche ins Wasser gleiten ließ.
Und dann geschahen zwei Dinge auf einmal: Die Flasche wurde von einer Welle erfasst und riss an dem Seil. Und im selben Moment verlor Ries Vater das Gleichgewicht, rutschte auf dem nassen Stein aus und stürzte ins Wasser. Der Fluss war an dieser Stelle nur etwa einen Meter tief, aber sein Grund war übersät von scharfkantigen Steinen.
Und auf einen dieser Steine fiel Ries Vater. Sein Kopf traf eine spitze Kante und das Wasser um ihn herum färbte sich für den Bruchteil einer Sekunde rot, bevor es von der Strömung davongetragen wurde. Sie schrie auf, wollte nach ihm greifen. Aber ihre Arme waren zu kurz, ihr Körper zu schwach. Hilflos sah sie dabei zu, wie die Strömung auch den leblosen Körper davontrug. Als er hinter der Biegung verschwand, die der Fluss an dieser Stelle machte, fand sie endlich ihre Stimme wieder und schrie, so laut sie konnte: "Papa!"
Ich bin Andrea, wurde 1983 geboren, lebe in Berlin und schreibe Liebesromane, die bereits mehrere Zehntausend Leser begeistern konnten. Ich will meinen Figuren Leben einhauchen, ihre Welt in deinem Kopf neu entstehen lassen und dich hineinziehen in ihre Gefühle, Gedanken und Erlebnisse. Ich will dich berühren und auch immer wieder zum Schmunzeln und Nachdenken bringen. Es erwartet dich ein Happy-End, von dem du anfangs aber oft nicht weißt, wie die Charaktere dort jemals hinfinden sollen. Kommst du mit mir?