buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jonas M. Feuerbach

Willkommen auf meinem Terrain


Die Grenzen der Liebe
2019. 366 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; RABENWALD VERLAG 2019
ISBN: 3-9644373-8-7 (3964437387)
Neue ISBN: 978-3-9644373-8-9 (9783964437389)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Max ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Der angesehene Lobbyist hat nicht nur eine Position, um die ihn alle beneiden, sondern auch eine ebenso perfekte Familie. Das Einzige, was ihm fehlt, sucht er auf einer Erotikplattform. Die Frau, die er dort kennenlernt, übt eine nie geahnte Faszination auf ihn aus.

Sandy schenkt ihm einen orangen Bleistift und bittet ihn, all seine Gedanken an sie damit zu notieren. Bald wird klar, dass alles, was er will, nur noch sie ist. Karriere und Familie oder doch dem Ruf des Herzens folgen?

Plötzlich ist Max mit Problemen konfrontiert, die selbst für den knallharten Geschäftsmann unlösbar scheinen.
Nach dem erfolgreich absolvierten Examen in Frankfurt am Main legte der studierte Jurist und Politologe sich bald auf eine Karriere in der Berater- und Lobbyarbeit fest. Seither ist Jonas M. Feuerbach auf dem hektischen Pflaster zwischen Berlin und Brüssel in Aktion. Sein taglich Brot sind Netzwerkarbeit, die Analyse harter Fakten sowie das Halten und Horen von Fachvortragen. Es liegt nahe, dass es den ambitionierten Autor da nach einem Ausgleich verlangt. Und was Training und Kochen für den leidenschaftlichen Sportler und Gourmet nicht zu leisten vermogen, vollbringt die Schriftstellerei. Hierbei kann Jonas eine andere Seite von sich verwirklichen und zur Abwechslung mal ganz den eigenen Gedanken nachhangen. Wahrend des Schreibens ist er für sich, kann sprachliche Experimente wagen und sich in den fiktiven Lebenswegen seiner Figuren verlieren. Zwar ist er erst kürzlich unter die Romanautoren gegangen, die Liebe zur Literatur aber begleitete Jonas M. Feuerbach schon von Kindesbein
en an. Stets bot sie ihm die Moglichkeit auf fantasievolle Gedankenreisen zu gehen; haben seine Helden ihn beim Erwachsenwerden begleitet und sein Weltbild gepragt. Dass er heute nicht nur Karriere macht, sondern sich in seiner Freizeit auch ehrenamtlich engagiert, zeugt davon, wie sehr die Lektüre fremder Geschichten sowie das Schreiben eigener, ihn für die Schicksale anderer Menschen geoffnet hat. Man mag kaum meinen, dass die Fachpublikationen im Bereich Politik, Wirtschaft und Recht, die unser Autor bereits vorzuweisen hat, ihm für das sprachlich so lebendige Feld der Belletristik eine segensreiche Vorbereitung waren. Jonas M. Feuerbach aber halt dagegen. Sein praziser Schreibstil, der viel Wert aufs Detail legt und niemals langweilig ist, wurde maßgeblich von seiner beruflichen Tatigkeit inspiriert. Denn so viel steht fest: Wem es als Lobbyist nicht gelingt, sein Gegenüber zu begeistern, der hat von Beginn an verloren. Uber die Jahre hat Jonas sich daher eine dynamische, fa
cettenreiche Rede- und Schreibweise zugelegt und wird nicht müde, an sprachlichen Nuancen zu feilen und rhetorisch neue Wege zu beschreiten.