buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helena Heart, Hilga Höfkens (Beteiligte)

Eine außergewöhnliche Lady


Herausgegeben von Höfkens, Hilga
2019. 268 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2019
ISBN: 3-9644385-2-9 (3964438529)
Neue ISBN: 978-3-9644385-2-2 (9783964438522)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lady Diana Derenham ist anders.
Als Tochter eines fortschrittlichen Landarztes hat sie viel gelesen und gelernt, darf jedoch von all dem Wissen nichts anwenden. Sie ist Enkelin eines Earls, aber dennoch nicht gut genug für die feine Gesellschaft. Als Witwe eines Offiziers ist sie finanziell abgesichert, aber einsam in ihrem leeren Landhaus.
Außerdem sieht sie etwas, das anderen verborgen bleibt.
Jeder Mensch hat für Diana eine besondere Farbe, die den Charakter widerzuspiegeln scheint. Das muss selbstverständlich ihr Geheimnis bleiben, denn man würde sie für verrückt halten.
Ein Jahr nach dem Tod ihres Ehemannes trifft sie auf der Reise nach London auf Lord Ampton. Auch er ist auf faszinierende Weise anders, doch kaum sind sie sich begegnet, ist sein Leben in Gefahr. Eine konkurrierende Schifffahrtsgesellschaft scheint den jungen Unternehmer rücksichtslos aus dem Geschäft drängen zu wollen, und ist dabei offensichtlich bereit, über Leichen zu gehen.
Diana steht mutig an der Seite des Lords - wohl wissend, dass sie selbst zum Ziel der feigen Anschläge werden könnte ...

Begleiten Sie Helena Heart auf einer Reise nach England zum Ende des 18. Jahrhunderts. Eine spannende Geschichte um besondere Menschen, die gesellschaftlichen Konventionen trotzend ihren eigenen Weg suchen. Eine Geschichte um Missgunst und Verrat, aber auch Freundschaft und Loyalität, Liebe - und viele Farben.
Buckingham Palace, Westminster Abbey, Kensington Palace - noch heute verströmt London den Atem der Vergangenheit. Helena Heart war schon damals, als sie selbst in der Stadt an der Themse lebte, von der Geschichte und den Geschichten der historischen Gebäude fasziniert. Doch erst Jahre später begann sie, die Storys zu Papier zu bringen, die in ihrem Inneren Gestalt annahmen, als sie durch den Hydepark oder über den Trafalgar Square schritt. Sie erzählt vom Leben im englischen Hochadel des achtzehnten Jahrhunderts. In London selbst und der Umgebung der lebendigen Stadt trifft sie immer wieder außergewöhnliche Menschen, die Pate stehen für ihre Figuren. Allen Widrigkeiten zum Trotz folgen sie ihrem Herzen und machen dabei die erstaunlichsten Erfahrungen. Nach dramatischen und schmerzlichen Komplikationen finden sie schließlich zueinander. Ein Happyend gehört für Helena Heart einfach dazu und zählt für die Autorin zu den schönsten Momenten beim Schreiben.