buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Göhr, Karina Moebius (Beteiligte)

FANTASTische Abenteuer - Ein Emir in Not


Ein Emir in Not
Illustration: Moebius, Karina
2019. 322 S. 21 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; KARINA VERLAG 2019
ISBN: 3-9644386-0-X (396443860X)
Neue ISBN: 978-3-9644386-0-7 (9783964438607)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ihr zweites Abenteuer führt den blinden Timo und seinen außergewöhnlich begabten Freund in eines der Arabischen Emirate. Scheich Ali, der Herrscher dieses Landes, lädt die Jungen persönlich zu sich ein, um ihre besonderen Fähigkeiten durch vielerlei knifflige Rätselaufgaben zu testen und zu trainieren. Timos scharfer Verstand und Simons Vorstellungskraft werden aufs Schärfste geprüft. Allerdings geschehen sonderbare Dinge, die so nicht geplant waren: Ein Hotelbrand beschäftigt die jungen Detektive ebenso sehr wie das mysteriöse Verschwinden ihres großen, mächtigen Freundes. So müssen sie sich neben einer harmlosen Schatzsuche mit noch viel aufregenderen, ja sogar ungemein gefährlichen Dingen herumschlagen, von denen Simons Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen. Das innere Band, das Timo längst zu seinem Freund aufgebaut hat, wird dabei wichtiger denn je und auf eine harte Zerreißprobe gestellt.
Timo kann es kaum fassen: Er darf seine Osterferien zusammen mit Simon in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbringen! Als VIP-Gäste von Scheich Ali wohnen die Jungs im Fünfsternehotel und dürfen mit dem Herrscher des Emirats persönlich zu Abend essen.
Bald schon stecken sie bis über beide Ohren in Rätseln und Ermittlungen unterschiedlicher Art. Und manche davon sind keineswegs extra für sie geplant! Nicht nur, dass das Hotel beinah abbrennt und ein Gärtner spurlos verschwindet - auch der Emir selbst gerät in große Gefahr ...
Michaela Göhr wurde in eine lesebegeisterte Familie hineingeboren und wuchs umgeben von Büchern auf. Schon als Kind schrieb sie leidenschaftlich gern eigene Geschichten und lebte ständig in anderen Welten. Heute wohnt sie mit ihrer eigenen kleinen Familie direkt gegenüber ihres Elternhauses, arbeitet als Lehrerin, Hausfrau und Mutter, treibt gern Sport und hämmert nebenbei stundenlang wie wild auf der Tastatur ihres PCs herum, um die Geschichten aus ihrem Kopf zu befreien.