buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Fleer

Folge mir nach


Du führst mich hinaus ins Weite
2019. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2019
ISBN: 6-13-835713-2 (6138357132)
Neue ISBN: 978-6-13-835713-1 (9786138357131)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Folge mir nach!" beschreibt eine authentische Lebensgeschichte aus der Perspektive eines in die Jahre gekommenen Mannes und lädt ein, seinen, als geführt empfundenen Weg mitzugehen. Von der gut behüteten Kinder- und Jugendzeit über Internatsleben und Berufsausbildung führt dieser Weg immer mehr zu einer Auseinandersetzung mit dem Glauben, der Kirche und mit Gott. Zeitweise macht sich auch eine Gottesferne breit. Aber an einer entscheidenden Stelle des Lebens stellt sich Gott mit existentiellen Fragen in den Weg: Willst Du mein Jünger sein? Bist Du bereit dein Leben radikal zu ändern, dich von Liebgewordenem zu trennen? Dann folge mir nach. Alles musste auf dem Prüfstand, um festzustellen: Der eigene Weg war immer begleitet und inspiriert von Psalm 18: Du führst mich hinaus ins Weite, Du machst meine Finsternis hell. - bis schließlich auch ohne Druck und aus freiem Willen das "Adsum" gesagt werden konnte. Auch ohne ein spektakuläres Berufungsereignis zeigt diese Lebensgeschichte etwas von der Radikalität und der Kompromisslosigkeit Gottes, wenn es um seine Forderung "Folge mir nach!" geht.
Fleer, Wilhelm
LebenslaufWilhelm Fleer wurde am 6. 10. 1949 in Surwold geboren. Internatszeit in Meppen. Maurerlehre. 1972 Heirat, 3 Kinder.1974-1976 Technikerschule. 1977 Maurermeisterschule und 1986 Straßenbauermeisterschule. 1978-1980 Ausbilder Osnabrück. 1986-92 Bauamtsleiter. 1993 zum Diakon geweiht. 20 Jahre Gefängnisseelsorge und Gemeindepastoral.