buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kurt Kollars

Dem Abgrund entronnen


Aus der Verzweiflung zum neuen Leben
2019. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2019
ISBN: 6-13-835761-2 (6138357612)
Neue ISBN: 978-6-13-835761-2 (9786138357612)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In manchen Situationen unseres Lebens kann es vorkommen, dass wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Zum Glück leben wir nicht allein in dieser Welt. Und es gibt immer jemanden, mit dem wir reden können. In solchen Stunden der Verzweiflung sind wir dankbar, wenn ein Mensch sich unser annimmt und uns mit seinen Gedanken Hoffnung und Zuversicht schenkt. Hiebei müssen wir offenherzig sein, um ihm eine Chance zu geben, an uns heranzukommen. Wir werden bald einsam sein, wenn wir übersehen, dass es neben uns Mitmenschen gibt, die vielleicht auch Probleme haben. Dieses Werk soll uns Mut machen, Freundschaften zu pflegen, Mitgefühl zu haben und unser Handeln von der Innerlichkeit bestimmen zu lassen. Erst dann werden wir erkennen, dass andere Menschen uns schätzen und unsere Freunde sein wollen. Die Handlung und der Ort sowie alle vorkommenden Personen sind fiktiv!
Kollars, Kurt
Kurt Kollars wurde am 9. Jänner 1942 in Wien geboren. Er unterrichtete ab 1967 an der HTBLA-Wien 1 und setzte sein Studium in Pädagogik und Mathematik fort, das er mit dem Doktorat 1976 abschloss. 2018 erschien das Buch "Im letzten Augenblick". Dieses und die vorhergehenden Kinderbücher wurden im Be&Be-Verlag veröffentlicht.