buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lukas Gräßle

Entwicklung eines Audience Response Systems


auf Grundlage der Analyse bestehender Systeme
2019. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2019
ISBN: 6-202-22172-0 (6202221720)
Neue ISBN: 978-6-202-22172-6 (9786202221726)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Audience Response Systems (ARS) wurden im Jahre 1974 zum Patent angemeldet. Dort wurde ARS beschrieben als ein Gerät, welches eine Vielzahl an Paaren von Lampen besitzt. Jedes dieser Lampenpaare ist zu einem anderen Lampenpaar gruppiert. Das gesamte System umfasst zusätzlich eine Vielzahl von Schaltern, die jeweils die Beleuchtung eines der Lampenpaare steuern. Außerdem verfügt das System über mehrere Zeitgeber, die durch die Aktivierung eines Schalters gesteuert werden.
Gräßle, Lukas
Lukas Gräßle ist als Einzelkind in einer Familie mit vornehmlich pädagogischem Hintergrund aufgewachsen. Auch nach seiner Entscheidung der Tradition den Rücken zu kehren und Informatik zu studieren blieb die Prägung bei ihm bestehen. Schon seine Bachelor widmete er dem Thema E-Learning. Weitergeführt hat er das Thema mit der Masterarbeit über ARS.