buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mark Sarg

Der Papst als Kaiserschmarren


Bizarre Kurzgeschichten
2019. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: GOLDENE RAKETE 2019
ISBN: 6-202-44500-9 (6202445009)
Neue ISBN: 978-6-202-44500-9 (9786202445009)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ein robustes Geschöpf fuhr sich selbst mit einer Kutsche über den Schädel und überlebte. Danach verwendete es eine Dampfwalze für denselben Zweck und überlebte abermals. Schließlich steckte es den Kopf noch in einen Hochofen - aber selbst DAS half nicht. - Mit Büßermiene pilgerte es nun ins Parlament und lauschte kurz einer Debatte. - Da endlich ZERSPRANG ihm der Schädel - und es war erlöst." Eine Sammlung höchst eigenwilliger, markant-skurriler Geschichten in erstaunlich komprimierter Form und pointierter Kürze, die sich ganz bewusst jeder weiteren Kategorisierung entziehen ...
Sarg, Mark
Da der Autor einerseits - wie aus seinen Geschichten unschwer erkennbar - alles Schematische ablehnt, und andererseits aber gerade das Geheimnisvolle liebt, gibt er leider auch von sich selber vorerst nicht mehr bekannt, als dass er an einem (vermutlich verregneten) Allerheiligentage in Wien geboren ward ...