buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Viktoria Streck

Wandel der Luxustextilbranche: Demokratisierung von Luxusmarken


Wie hat sich die Luxusbranche mit der Demokratisierung verändert?
2019. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: LEHRBUCHVERLAG 2019
ISBN: 6-202-49081-0 (6202490810)
Neue ISBN: 978-6-202-49081-8 (9786202490818)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Luxustextilbranche und ihrem Wandel im Online-Handel. Im Vorfeld werden die Faktoren des Brandmanagements erläutert, verschiedene Markentypologien beschrieben und Markenformen differenziert, um eine theoretische Grundlage zu schaffen. Das Phänomen der Demokratisierung von Luxusmarken wird durch die jeweiligen Begriffe der Demokratisierung, dem Factory-Outlet und Online-Handel definiert, um mit diesem Hintergrundwissen das Praxisbeispiel anhand des Unternehmens Gucci zu verdeutlichen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen darzulegen um die zukünftige Entwicklung der Luxustextilbranche im Online-Handel zu offenbaren.
Streck, Viktoria
Viktoria Streck ist 1994 in Kasachstan geboren. Die Familie wanderte 1997 nach Deutschland aus. Sie spricht fließend Russisch, Deutsch und Englisch. Ihren Abschluss im Bereich Mode-,Trend- und Markenmanagement absolvierte sie an der Hochschule Mittweida in Sachsen. Das Interesse an Kulturen führt sie in den kommenden Monaten nach Malta und Amerika.