buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tobias Greb, Greb Tom (Beteiligte)

Kanarische Lebensart


Das Rezept gegen Langeweile in der Küche!
Herausgegeben von Tom, Greb
2019. 144 S. 20.8 cm
Verlag/Jahr: TT-LIFE MEDIA-PRODUCTION 2019
ISBN: 8493705888 (8493705888)
Neue ISBN: 978-8493705886 (9788493705886)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vorwort
Seit Jahren lebe ich nun auf den Kanaren und begebe mich immer wieder auf die Reise, Neues zu entdecken. Aber gibt es wirklich viel zu entdecken? Nun ja, die einfache Küche auf den Kanaren inspirierte mich dazu, alte Rezepte neu zu interpretieren. Von Frühstücksgerichten über leckere Hauptgänge mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan. Jeder kommt auf seine Kosten und hat bestimmt keine Langeweile mehr in der Küche.
Die Idee aus den einfachen Kanarischen Grundrezepten, die zugegeben etwas an Staub angesetzt haben, zeige ich Euch, wie man z. B. aus einfachen Kanarischen Kartoffeln in der Salzkruste mit Mojo (Papas Arugadas con Mojo) ein modernes Topping Rezept zaubert, aus Bananen ein leckeren Patty für Hamburger - komplett vegetarisch aber trotzdem leicht in der Zubereitung, herstellt und aus den leckeren Zutaten der Insel kreativen Pfiff in seine Küche bekommt. Oder was es mit dem sagenumwogenden Gofio auf sich hat.
Einige Rezepte konnte ich auch meinen Koch-Kollegen entlocken, die ich euch hier nicht vorenthalten will. In einigen Fincas durfte ich in den Kochtopf schauen und hab so einiges gefunden.
Die Zutaten die Ihr braucht, bekommt Ihr alle auch in Deutschland, darauf habe ich geachtet und im Zeitalter des Internets könnt Ihr fast alles online bestellen.
Ich wünsche Euch viel Spaß in der Küche und werdet kreativ...
Euer Tobias Greb

Die Bilder im Heft zeigen dir die Rezepte in der Zubereitung und beim Anrichten. Außerdem ein paar schöne Eindrücke von Maspalomas, Gran Canaria und den anderen kanarischen Inseln.
Greb, Tobias
Der ehemals dicke Koch, der zum Fitnesstrainer wurde. So wurde Tobias Greb häufig anmoderiert in seinen zahlreichen TV- Auftritten. sowohl als Koch, wie auch als Moderator und Experte. In diesem Buch geht es aber um alles andere als Abnehmen. Über 12 Jahre lebt Tobias Greb nun schon auf Gran Canaria! Was liegt also näher unseren deutschen Kochfreunden, die kanarische Küche näher zu bringen und das mit Produkten, welche in Deutschland erhätlich sind.