buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Fost, Adrian Hotz (Beteiligte)

Was würde Amazon tun?


Und was Unternehmen von Amazon lernen können
1. Aufl. 2020. 2020. 203 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-14564-1 (3658145641)
Neue ISBN: 978-3-658-14564-4 (9783658145644)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch ermöglicht einen Einblick in die Funktionsweise des Geschäftsmodells und der Wertschöpfungskette von Amazon. Die Autoren zeigen die Erfolgsformel von Amazon und die damit einhergehenden Bedrohungen und Chancen für verschiedenste Branchen auf. Die Bedrohung zu verstehen, ist nicht schwer, mit ihr umzugehen, ist die viel größere Herausforderung. Denn Amazon digitalisiert komplette Industrien. Verlage, Händler, Softwarekonzerne wie IBM oder Microsoft, Hersteller und Lieferanten, B2B-Unternehmen, Versicherungen - sogar Dienstleister wie den Gärtner um die Ecke. Niemand ist vor Amazons unbändiger Kraft und der Fähigkeit sicher, sich neu zu erfinden, nicht einmal Amazon selbst: Noch vor wenigen Jahren war das zentrale Geschäft von Amazon das Versenden von CDs, DVDs und Büchern. Heute gibt es für Amazon-Prime-Kunden Filme, Musik und viele Bücher direkt als Download. Die Opfer heißen Thalia, Weltbild, Neckermann, Saturn und Mediamarkt. Und es werden weitere hinzukommen. Grund genug, um die Zusammenhänge und die wirtschaftlichen Konsequenzen der zunehmenden Amazonisierung einfach und verständlich im Rahmen dieses Buches darzustellen.
Die Amazon Erfolgsformel - Das Amazon Ökosystem - Die Amazonisierung der Wertschöpfungskette einzelner Branchen - Erfolgreich sein in einer von Amazon dominierten Welt - Auswege aus der Abhängigkeit - Die branchenweite Bedeutung von Amazon
Markus Fost, MBA, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von Online-Geschäftsmodellen und bei der operativen Umsetzung sowie bei der Software- und Dienstleisterauswahl. Zudem berät er Unternehmen im Umgang mit E-Commerce-Distributionspartnern. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft FOSTEC & Company GmbH. Zudem ist Markus Fost Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher. In seiner beruflichen Tätigkeit für namhafte Industrieunternehmen und Beratungsgesellschaften konnte er umfangreiche Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln. Im Jahr 2009 wurde ihm der Vendor Award von Amazon.de verliehen.