buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefanie Aßmann, Thorsten Ising, Stephan Röbbeln (Beteiligte)

Social Media für Unternehmen


Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, für KMU bestens geeignet
2., erw. Aufl. 2020. 500 S. m. zahlr. farb. Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2020
ISBN: 3-8362-3677-X (383623677X)
Neue ISBN: 978-3-8362-3677-5 (9783836236775)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Media steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt dem Leser einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme.
Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU.

Aus dem Inhalt:

Erfolgsbeispiele im Social Web
Unternehmens- und Strategieziele
Analyse
Relevante Strategien entwickeln
Vorbereitungen im Unternehmen
Brand Awareness
Vom Wettbewerb differenzieren
Kundenzufriedenheit
Employer Branding
Innovation Management
Social Commerce
Monitoring
Social Media steckt in Deutschland noch immer in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt dem Leser einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme.
Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU .

Aus dem Inhalt:

Erfolgsbeispiele im Social Web
Unternehmens- und Strategieziele
Analyse
Relevante Strategien entwickeln
Vorbereitungen im Unternehmen
Brand Awareness
Vom Wettbewerb differenzieren
Kundenzufriedenheit
Employer Branding
Innovation Management
Social Commerce
Monitoring

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Die Fachpresse zur Vorauflage:

t3n: "Die beiden Autoren werden dem Titel des Buches voll gerecht."

Chip: "Klarer Lesetipp!"

Webmagazin: "Das Buch ist ein idealer Begleiter!"
"Mit diesem Buch zeigen die Autoren Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln die aktuellen Entwicklungen, Potenziale und Chancen in den Bereichen Brand Awareness, Innovation Management, Kundenzufriedenheit, Employer Branding und Sales. Wer sich in diesen Kapiteln überzeugen ließ, findet im Anschluss auch gleich die wichtigsten Praxistipps von der Analyse über die Planung und Strategie bis hin zur Umsetzung. Dem Subtitel "Praxishandbuch für KMU" werden die beiden Autoren damit voll gerecht." t3n 201306
Röbbeln, Stephan
Stephan Röbbeln gehört zur C-64-Generation und ist früh mit dem Internet in Berührung gekommen. Social Media ist seine Leidenschaft, die er auf Konferenzen und Barcamps auslebt. Zusammen mit Stefanie Aßmann hat er das Projekt "We Make Social TV" entwickelt.

Aßmann, Stefanie
Stefanie Aßmann arbeitet als Digital Consultant bei der elbkind GmbH und befasst sich mit der strategischen und operativen Seite von Social Media. Sie beschäftigt sich intensiv mit Social Media Monitoring und der Verknüpfung von TV und Social Media.

Ising, Thorsten
Thorsten Ising ist Projektleiter und Social Media Manager bei der Paderborner Internet- und Online-Marketing Agentur code-x GmbH. Er entwickelt dort Social-Media-Strategien für Kunden aus dem Bereich Mittelstand und B2B. Er ist mit eigenen Vorträgen auf Netzwerkveranstaltungen unterwegs und zudem Dozent zu Themen wie Online-Marketing, Social Media etc. Unter anderem leitet er mit einem Referententeam den Zertifikatslehrgang zum Soc
ial Media Manager bei der IHK.